Thema Baumaschinen

Teleradlader
Flexibler Einsatz im kommunalen Umfeld

14 000 Menschen wohnen in der niedersächsischen Gemeinde Belm, nordöstlich von Osnabrück. Der Baubetriebshof des Ortes ist gut organisiert…

Maschinen und Geräte für harte Anforderungen bei Eis und Schnee
Routinierte Helfer im Winterdienst

Auch, wenn wir noch nicht an Winter und Schnee denken mögen, kommt er schneller als gedacht, oft über Nacht. Daher müssen sich Kommunen und…

Akku-Schnittschere
Robust, leicht, ergonomisch

Im Jubiläumsjahr baut der Ausrüster Tiger sein Programm an Akkugeräten weiter aus. Neu dabei sind die handliche Akku-Schnittschere Tigercut…

Bobcat Kommunaltechnik

Effizienz und Präzision auf dem Gras

Bobcat hat die ersten vier Modelle der neuen Rasenmäher des Unternehmens für Europa auf den Markt gebracht. Sie sind Teil des Ende 2022 eingeführten Portfolios an Maschinen für die Boden- und…

Einhell Akkugeräte Kleingeräte und Werkzeuge

Kabelloser Herbstputz

Auch wenn die buntgefärbten Blätter dem Herbst seinen Charme verleihen, kann das Entfernen von herabgefallenem Laub auf Gehwegen, in Einfahrten oder auf dem Rasen schnell zur aufwendigen Angelegenheit…

Akkugeräte Kleingeräte und Werkzeuge

Neuheiten und Klassiker im Light Equipment

Nicht nur großes Gerät, sondern auch kleine Geräte sind wichtige Unterstützer in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen im Garten- und Landschaftsbau. Wir zeigen Neuheiten und Klassiker im Light…

CASE Minibagger Bagger und Lader

Von 900 Millimeter auf 1300 Millimeter Arbeitsbreite ausfahren

Einen gewissen Besitzerstolz kann Mario Böse nicht verbergen, wenn er sich auf den Ausleger seines CX19D stützt und seine Erfahrungen mit der neuen Minibagger-Serie von Case beschreibt. Wie er…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Pellenc Astscheren Kleingeräte

Ergonomische Akku-Astschere mit Verlängerungsschaft

Die neue Akku-Astschere C45 von Pellenc steht für die Attribute ergonomisch, effizient, sicher und langlebig. Die praktischen Taschenakkus ULiB 150, 150 P und ULiB 250 versorgen die Akku-Schere…

Anbaugeräte

Auslegerarm sorgt für mehr Effizienz und Sicherheit

Die neue Auslegerarm-Baureihe Spider des dänischen Kommunaltechnikspezialisten GreenTec wurde von der Neuheitenkommission der Fachmesse demopark mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Der GreenTec…

Stihl Gehölzschnitt Forstwirtschaft

Kräfteschonendes Arbeiten bei Seiten- und Kopfschnitten

Egal ob Rückschnitt oder Trimmschnitt - mit der neuen Akku-Heckenschere Stihl HSA 100 bringen Gärtner, Landschaftspfleger und Hausmeisterdienste Hecken und Ziergewächse schnell, sauber und leise…

Müthing Mulchen Kommunaltechnik

Kleines Detail mit großer Wirkung für den Feinrasenschnitt

Der MU-Collect Vario ist ein Mulchgerät mit den Funktionen Mulchen, Vertikutieren und Aufsammeln. Es kann zwischen Aufsammeln und lockere Ablage auf der Fläche gewählt werden. Ab sofort ist für alle…