Thema Baumfällung

Sennebogen
Kompakter Fällbagger mit einer Reichweite von 13 Metern

Zum ersten Mal nimmt SENNEBOGEN an den Deutschen Baumpflegetagen in Augsburg teil und präsentiert im Freigelände an Standplatz D22-23 den…

Kommentar
Verkehrswende: Räume zurückholen

Die grüne Infrastruktur fördert die aktive Mobilität, das Zu-Fuß-Gehen und Fahrradfahren in unseren Städten. Im Schatten von Bäumen, entlang…

Nachrichten
Leitfaden soll schweren Unfällen bei Baumfällung vorbeugen

Noch immer passieren bei der motormanuellen Baumfällung zahlreiche schwere und tödliche Arbeitsunfälle, die auf Fehler bei der…

Daimler Forstwirtschaft

Bäume fällen und Gelände freiräumen in einem Arbeitsschritt

Der Unimog 430 ist ein unverzichtbares Teammitglied beim Bremer Baumdienst in Norddeutschland. "Das Biest" ist der Spitzname, den Maximilian Salzer seinem kürzlich angeschafften Unimog U 430 verpasst…

Sennebogen Straßenbegleitgrün Bagger und Lader

Schnelles und präzises Arbeiten auf engem Raum

"Straßenbegleitgrün", ein Wort, das es so wohl nur im deutschen Sprachgebrauch gibt. Jedenfalls dieses Straßenbegleitgrün ist es, das die Gebrüder Weng tagtäglich beschäftigt und ihnen die Arbeit…

Richtlinien Baumfällung

Wann sollte ein Sondierstab bei der Baumkontrolle eingesetzt werden?

"Straßenbaum gegen Porsche" titelte die Pressestelle des OLG Hamm in ihrer Pressemitteilung vom 28.01.2021. Gegenstand dieser Pressemitteilung war das rechtskräftige Urteil des OLG Hamm vom 30.10.2020…

Forstwirtschaft

Fällgreifer hält Baumteile beim Absenken in Position

Das niederländische Unternehmen GMT Equipment stellt seine neuen GMT035 TTC und GMT050 TTC-Fällgreifer vor. Die Abkürzung "TTC" im Produktnamen steht dabei für "Total Tree Control". Bei der…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Husqvarna Kettensägen Baumfällung

Kettensäge überzeugt bei Testlauf in unterschiedlichen Klimazonen

Der schwedische Maschinenhersteller Husqvarna hat seine neue Benzin-Kettensäge 572 XP in verschiedene Klimazonen geschickt, um sie unter extremen Bedingungen zu testen. Die Welt-Tour der 572 XP machte…

Wurotec Wurzelstockrodung Baumfällung

Rodung von Wurzelstöcken: Richtlinien, fachgerechtes Arbeiten und Verfahren

Bei einer fachgerecht durchgeführten Rodung ist der Wurzelstock komplett zu entfernen - dies offenbart der Blick in die einschlägigen Normen. In der Praxis werden jedoch oft Teile des Wurzelstocks und…

Schültke-Technik Wurzelfräsen Baumfällung

Kette für Wurzelfräse leistet ein Drehmoment von 400 Nm

Die Rayco RG 74 Kette der Firma Schültke-Technik verfügt über einen hochmodernen Cummins-Motor mit 3,8 Liter Hubraum. In der Standardausführung leistet er 130 PS, bei Bedarf kann er auf 180 PS…

Zürich muss 50 alte Bäume am Seebecken fällen

Nachdem in Zürich Mitte März ein Trompetenbaum umgestürzt war, plant die Stadt 50 von 64 Bäumen in der denkmalgeschützten Seeanlage am General-Guisan-Quai zwischen Schanzengraben und Arboretum zu…