Thema Bodenverbesserer

Vulkatec Dünger

Bodenhilfsstoffe unterstützen gestresste Bäume in der Stadt

Lange Trockenperioden und Hitzestress setzen unseren Bäumen in den letzten Jahren immer mehr zu. Umso wichtiger wird neben ausreichender Pflege die Vorbereitung des Standortes. Dazu gehört zu Anfang…

TerraCottem Bodenverbesserer

Wasserspeicherkapazitätist Minimum acht Jahre aktiv

Die Gemeinde Salem – bekannt durch sein Kloster mit Internatsschule – setzte ab 2018 südlich des Schlosssees seine "Neue Mitte" um. Sie besteht aus dem Neubau des Rathauses, eines Einkaufs- und…

Plantop Mulch Substrate

Dekormulch mit naturverträglichen Pigmenten

Kann naturnahes Gärtnern auch schick und modern aussehen? Plantop Dekormulch bringt kühle Töne oder peppige Farbe in Beete und Pflanzkübel. Und Mulchen bringt per se den Garten näher an seinen…

TerraCottem Pflanzenpflege Bodenverbesserer

100 Gramm haben Wasserspeicherkapazität von acht Litern

TerraCottem Universal - Turf und Arbor zeigte in den trockenen, warmen Jahren seit 2003 immer wieder mit vielen Praxisbeispielen. Grundlage sind wasserspeichernde Copolymere auf Kaliumbasis, also…

Substrate

Dünger und Erden für städtisches Grün im Überblick

Öffentliche Parkanlagen werden alljährlich zum Ende des Winters auf den Frühling vorbereitet. Für ein gesundes und kräftiges Pflanzenwachstum behelfen sich Landschaftsgärtner und -gärtnerinnen mit…

TerraCottem Rasenmanagement Rasenrekultivierung

Gespeichertes Wasser ist zu 95 Prozent pflanzenverfügbar

TerraCottem Turf ist eine Spezialentwicklung aus TerraCottem All-In-One Bodenverbesserer für Rasenansaat und Rollrasenauslegung. Hochwertige Wasserspeichergranulate bieten acht Jahre lang ein höheres…

Baumpflanzung

Bodenverbesserer: Gespeichertes Wasser zu 95 Prozent für Pflanzen verfügbar

Vitale Gehölze in der Stadt tragen zum Wohlbefinden der Menschen bei. Dieser Aufgabe können sie aber nur gerecht werden, wenn sie von der Pflanzung an ein gesundes Wurzelwachstum aufweisen und damit…

TerraCottem Baumpflanzung

All-In-One-Bodenverbesserer dient als Anwuchs-Versicherung bei Pflanzen

Der All-In-One Bodenverbesserer TerraCottem Arbor ist speziell abgestimmt auf die Problematik des Klimawandels bei Gehölzpflanzungen: Wird er bei der Pflanzung mit in das Pflanzloch eingemischt,…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Stadtbäume

Gehölzentwicklung in strukturstabilen Substraten

Die Stadt der Zukunft ist in den Innenstädten verdichtet und aufwändig gestaltet, eher selten naturnah belassen. Wie selbstverständlich werden daher schon heute zur Qualitätssteigerung der privaten…