Thema Branchensoftware

Software
Friedhofsverwaltung mit Tablet und PC

Der Nachfolger der seit 25 Jahren weit verbreiteten Software HADES-Friedhofsverwaltung ist da: Vor Kurzem hat die HADES Software GmbH das…

HLNUG: Neues Online-Tool zur Klimabaum-Auswahl einsatzbereit

Das Fachzentrum Klimawandel und Anpassung im Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) hat ein interaktives und…

Urbanes Baummanagement mit GNSS

Bäume sorgen insbesondere in Städten für gesundes Klima und frische Luft. Doch der Klimawandel macht den Bäumen zu schaffen und gefährdet…

Digitalisierung

Per Klick zum Regenwassermanagement

Angesichts immer häufiger auftretender Starkregenereignisse ist ein zuverlässiges Regenwassermanagement zum Schutz vor Überflutungen heute wichtiger denn je. Wavin bietet Hilfestellung bei der…

ORCA Software Branchensoftware

Klarheit und Struktur bei der Planung in Homeoffice und Büro

"Nein, wir sind keine Spezialisten!", betont Stefan Brückmann, einer der zwei Partner von die3 landschaftsarchitektur, lachend. "Wir sind Generalisten - von ganzem Herzen." Sehr treffend visualisiert…

Kommunaltechnik

Baumpflegemaßnahmen digital organisieren

Für den Telematikhersteller mm-lab GmbH steht der Baum in diesem Jahr oben an. Denn er stellt gleich zwei neue Lösungspakete vor: mit smart Kompakt für die Stadtgrünbewässerung ist es möglich, dem…

Planungstools Digitalisierung

Mit dem 3D-Builder Ideen sofort visualisieren

Neben der Produktion von Spielgeräten, hat die Elverdal Spielgeräte GmbH einen 3D Builder entwickelt. Der 3D Builder ist ein Programm, um Landschaftsarchitekten in der Spielplatzplanung zu…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Dataflor Digitalisierung

Digitaler Posteingang steigert Workflow

GaLaBau-Betriebe erhalten täglich Papier- und E-Mail-Post. Diese kommt - mal digitalisiert, mal nicht - als Eingangspost an. Der neue digitale Posteingang von Dataflor Business erfasst diese…

ORCA Software Neuheiten 2020 Branchensoftware

Tool ermöglicht Produktrecherche von über 600 Herstellern

Ob Einfamilienhaus, Parkanlage oder Kindergarten - meist beginnt für den Garten- und Landschaftsarchitekten schon in der Vorplanung die Produktrecherche. Ausschreiben.de ist ein Tool dafür. Aktuell…

Dataflor Branchensoftware

Neues Modul ermöglicht Aufbau von BIM-Expertise

Im August 2018 erhielt der Dataflor BIM-Manager die Zertifizierung von buildingSMART. Alle der insgesamt 900 Tests wurden dem Unternehmen zufolge vollständig und in maximal möglicher Qualität…

Branchensoftware

Freies Modellieren von Belag und Weg-Objekten

Mit dem neuen GIS-Werkzeugset lassen sich jetzt Informationen von Geografischen Informationssystemen (GIS) einfach in ein BIM-Modell integrieren. Die neue Version ermöglicht einen direkten Zugriff auf…