Thema Bund deutscher Baumschulen (BdB)

Gehölze an Bahnstrecken: Paradigmenwechsel notwendig

Mittlerweile ist es nichts Neues mehr. Jede Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes geht mit einer großflächigen Einstellung des…

EU-Projekt "Mehr grüne Städte für Europa"
BdB-Online-Seminar widmete sich Stadtbäumen der Zukunft

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) hat Ende Januar ein Online-Seminar veranstaltet, in dem die Anforderungen an künftige Stadtbäume…

BdB fordert bundesweites Pflanzprogramm für Straßenbäume

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) hat ein bundesweites Sofortprogramm zur Pflanzung von einer Million Straßenbäumen gefordert. Nur mit…

Klimabäume

BdB fordert ideologiefreie Debatte über zukünftige Stadtbäume

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) hat seine Mitgliedsbetriebe dazu aufgefordert, ihre Sortimente um solche Arten zu erweitern, die sich auch unter veränderten Klimabedingungen als Stadtbäume…

Blumen- Groß- und Importhandel (BGI) Politik und Verbände

Händler, Produzenten und Vermarkter fürchten hohen Umsatzeinbruch

Produzenten, Händler und Vermarkter von Blumen und Pflanzen stehen angesichts der großen Herausforderung in diesem Jahr zusammen. Die wichtigste Vermarktungszeit fällt größtenteils aus und lässt die…

Tagungen Bund deutscher Baumschulen (BdB)

BdB-Wintertagung: Neue Ausbildungskampagne vorgestellt

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) kam im Januar zu seiner alljährlichen Wintertagung traditionsgemäß in Goslar zusammen. Rund 250 Teilnehmer waren dabei, als fachlich und politisch wegweisende…

Bund deutscher Baumschulen (BdB)

BdB kritisiert Pflanzpolitik der DB

Anlässlich der Sturmschäden durch Bäume in Oberleitungen mahnt der Bund deutscher Baumschulen (BdB) eine standortgerechte Verwendung von Gehölzen an Bahnstrecken an."Auch die Bahn muss sich auf den…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Leiter*in (m/w/d) des Amtes für Landschaftspflege..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Klimaschutz

Stadtgrün in den Fokus nehmen

Anlässlich der Auftaktveranstaltung des "Aktionsbündnisses Klimaschutz" des Bundesumweltministeriums, an dem der Bund deutscher Baumschulen teilnimmt, mahnt BdB-Hauptgeschäftsführer Markus Guhl eine…

Bund deutscher Baumschulen (BdB)

Marius Tegethoff im BdB verantwortlich für Produktion und Qualitätssicherung

Marius Tegethoff, 28 Jahre, ist seit 1. Januar 2015 neuer Bereichsleiter Produktion/Qualitätssicherung beim Bund deutscher Baumschulen (BdB). Er folgt auf Helmuth G. Schwarz, der in den Ruhestand…

Bund deutscher Baumschulen (BdB)

Plum geht - Selders kommt

Acht Jahre war Karl-Heinz Plum Präsident des Bund deutscher Baumschulen (BdB) und als dieser kann er auf viele Erfolge zurückblicken. Satzungsbedingt ist 2013 keine erneute Kandidatur möglich. Ab…

Bund deutscher Baumschulen (BdB)

Hajo Steinmeyer neuer Vizepräsident

Im Rahmen der Mitgliedervertreterversammlung anlässlich der 79. BdB-Wintertagung 2012 in Goslar wurde Hajo Steinmeyer einstimmig zum neuen Vizepräsidenten des Bund deutscher Baumschulen (BdB) e. V.…