Thema Formschnitt

Bücher Baumschnitt

Kleine Anleitung zum Gehölzschnitt - So einfach wie möglich!

So einfach und verständlich wie möglich begleitet Baumschulgärtner und Landschaftsarchitekt Christof Sandt beim Gehölzschnitt im Garten. Sein Buch "Kleine Anleitung zum Gehölzschnitt" richtet sich vor…

Arbus Baumpflege

Schnittmaßnahmen unterscheiden: Schneitel-/ oder Kopfbäume, Kappungen und Kronensicherungsschnitt

Gibt es "professionell gekappte Bäume"? In dem Artikel "Schneitelbäume in der Stadt" in der Pro Baum 4/2017 werden einige Inhalte erwähnt, die von Fachkräften in der Baumpflege aus meiner Sicht nicht…

Fliegl Anbaugeräte Kommunaltechnik

Flacher Sägekopf optimiert waagerechten Schnitt

Die Fliegl Agro-Center GmbH bietet die Astsäge Woodking Slim complete, die mit einem besonders flachen Sägekopf konstruiert wurde. Die Säge punktet vor allem beim waagerechten Schnitt: Abgetrennte…

Baumpflege

Praktisches Lindenwissen

Die Linde - ein Baumporträt Die Linde gilt hierzulande als Symbol für die Heimat. Wie man der Deutschen liebsten Baum am besten pflegt, soll im Folgenden beleuchtet werden.…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen