Thema Forstwirtschaft

Motorsäge
Schnittstark und kompakt

Mit den Modellen MS 172, MS 182 und MS 212 präsentiert Stihl in seinem Sortiment von Benzinmotorsägen im Einstiegsbereich drei neue Modelle.

Natürliche Verjüngungspotenziale für den Erhalt resilienter Gehölzbestände in Parks und Gärten

Sonntag, 19. Juni 2022: Der meteorologische Sommerbeginn liegt noch keine drei Wochen zurück, der kalendarische steht sogar noch bevor; und…

Verfahren und Produkte
Handschuhsortiment für professionelle Forst- und Gartenarbeit

Egal ob Entasten oder Unkraut jäten - Hände werden bei Gartenarbeiten oftmals stark beansprucht. Husqvarna bietet mit seinem aktuell…

Bücher Forstwirtschaft

Sylvicultura oeconomica

oder Haußwirthliche Nachricht und Naturmäßige Anweisung zur Wilden Baum-Zucht, oekom Verlag 2022, 640 Seiten, Hardcover, 75 Euro, ISBN 978-3-96238-356-5.Das Epochenthema Nachhaltigkeit hat seine Wiege…

Husqvarna Arbeitskleidung Forstwirtschaft

Sicherheit und Beweglichkeit für die Arbeit im Forst

Speziell auf die Herausforderungen und Anforderungen von Anwender und Anwendungsbereich abgestimmt, erfüllt die Schutzkleidung von Husqvarna die neue DIN-Norm EN 11393 zum Schutz bei Arbeiten mit…

Husqvarna Kettensägen Forstwirtschaft

Neue Kettensägen-Generation für mehr Leistung und Effizienz

Mit den beiden Modellen 592 XP und 585 präsentiert Husqvarna jetzt eine neue Kettensägen-Generation in der 90cc-Klasse. Die Husqvarna 592 XP wurde für anspruchsvollste Anwender entwickelt und wartet…

Stihl Entaster Forstwirtschaft

Mit sicherem Stand in der Baumkrone sägen

Fest am Boden stehen, während in der Baumkrone gesägt wird: Mit dem neuen Akku-Hoch-Entaster Stihl HTA 135 gehen professionelle Baumpflegearbeiten noch besser von der Hand. Der leistungsstärkste…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Forstwirtschaft

Stadtbäume mit dem Wald verbinden

Unter dem Motto "Straßenbäume mit dem Wald verbinden - die Natur im städtischen Lebensraum stärken" wurde vom 9. bis 13. Juni das "European Forum in Urban Forestry & Urban Greening", EFUF, in Brüssel…

Erdbau und Grundbau

Rodungsmesser statt Stubbenfräse

Das Gartenamt der Stadt Regensburg entfernt Wurzelstöcke im Stadtgebiet seit kurzem mit dem Rodungsmesser Wurzelratte. Da bei der zuvor eingesetzten Fräse, einem Traktoranbaugerät, immer wieder…

Forstwirtschaft

Waldarbeit erleichtert

Eine Universalsäge für alle Aufgaben im Wald gibt es ab sofort von Motorgeräte-Hersteller Dolmar. Die PS-6100 eignet sich sowohl zum Fällen als auch zum Entasten von stärkerem Holz. Mit 3,4 Kilowatt…

Forstwirtschaft

Einzelschutz vor Zaun

Mit Ventex präsentiert Tubex eine weiter entwickelte Schutz- und Wuchshülle für die Forstwirtschaft. Besonderheit dieser Schutzhülle ist das patentierte Lüftungssystem. Die Belüftungsöffnungen sorgen…