Thema Gartentrends

Zeitreise in die Entstehung einer internationalen Parklandschaft
Gärten der Welt

Mit den "Gärten der Welt" ist in Berlin eine international renommierte, ausgezeichnete Parkanlage entstanden. Dieser Garten ist Natur,…

Katharina Heuberger
Mein wilder Meter: Balkon und Topfgarten naturnah gestalten, Tiere beobachten aus nächster Nähe

Auge in Auge mit wilden Tieren: Katharina Heuberger lädt in ihrem Buch "Mein wilder Meter", erschienen im pala-verlag, zur Safari auf ihren…

Grüne Freiräume als strategisches Instrument der Stadtentwicklung
Paris und seine Parks

Die Pariser Parks haben sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt. Ein Einblick in die Entwicklungsstränge und die Freiraumpolitik…

Gartenkunst Gartengestaltung

Der kultivierte Gärtner: Die Welt, die Kunst und die Geschichte im Garten

Was soll das sein - ein kultivierter Gärtner? Gleich zu Beginn des Buches stellt Stefan Rebenich seine Vorstellung eines kultivierten Gärtners vor: Ein solcher ist jemand, den das Thema Garten…

Neuzüchtungen IPM Essen

Pflanzenhighlights des Jahres 2022

Auch ohne die Leitmesse der grünen Branche, der IPM, die wegen der Pandemie ein zweites Mal abgesagt wurde, soll das neue Pflanzenjahr nicht ohne einen Blick auf Neuheiten an Pflanzen, Saatgut,…

Krankenhausgärten Parks und Gärten

Das Stralsunder Krankenhaus am Sund

Krankenhausgärten erfahren in unserer Zeit zunehmender Naturentfremdung neue Aufmerksamkeit durch Patienten, Ärzte, Therapeuten und Gärtner. Das gesellschaftliche Bewusstsein für die Heilkraft von…

Gartenarchitektur Klimaschutz

Schluss mit Minimalismus! Üppig ist das neue Cool!

Beim Streifen durch Einfamilienhausgebiete, insbesondere aus neuerer Zeit, mit ihren gepflasterten und geschotterten Vorflächen - ich mag hier nicht von Gärten sprechen - stellt sich die Frage, ob der…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner Grünpflege (m/w/d) Darmstadt, Darmstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Gartengestaltung

Dan Pearson gewinnt Goldmedaille für "best show garden"

Der Laurent-Perrier Chatsworth Garden von Dan Pearson hat in diesem Jahr den Preis "best show garden" gewonnen. Perason gilt als Vertreter eines neuen Naturalismus, der die wildere Seite der…

Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für den Außenraum

Das neue Pflanzgefäß Varia von Degardo spielt mit den Möglichkeiten einer gegensätzlich geknickten Röhrenform. Die charakteristische Varia-Form ermöglicht eine vielseitige Interaktion zwischen…

Urban Gardening Gartentrends

Urban Gardening beim Gartenfestival Herrenhausen

Das heißt Motto des diesjährigen Gartenfestival in Herrenhausen lautet "London Special: Urban Gardening". Im Georgengarten der Herrenhäuser Gärten präsentieren am Pfingstwochenende zahlreiche…

Ziergräser Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Von der stillen Schönheit unserer Ziergräser

Ob nun das Rispengras in den Pflasterfugen vor der Wohnung, der Glatthafer entlang unserer Straßen oder Weizen und Mais auf den Feldern unserer Landwirte: wo Menschen sind, da sind auch Gräser.Obwohl…