Thema Generationenparks

Altersunabhängige Bewegungsoptionen im öffentlichen Raum
Die Sportschule Lastrup erhält neuen Fitnessparcours

Mit ihren Sportstätten, Tagungs- und Übernachtungsmöglichkeiten ist die Sportschule Lastrup nicht nur im Landkreis Cloppenburg, sondern in…

Künstliche Halbinsel wird als Spiel-, Sport- und Freizeitfläche genutzt
Der Baakenpark in Hamburg

Im vergangenen Jahr wurde der Baakenpark, eine 1,6 Hektar große Spiel-, Sport- und Freizeitinsel, in Hamburg eröffnet. Diese künstliche…

Landeshauptstadt investiert in Trendsportarten im öffentlichen Raum
Düsseldorf in Bewegung

Bis vor wenigen Jahren wurde dem Bedürfnis von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sich im öffentlichen Raum sportlich und spielerisch zu…

Barrierefreiheit Parks und Gärten

Barrierefreiheit als Komfortmerkmal

Beobachtet man eine Weile, was Menschen in Parks und Grünanlagen so alles tun, ist schnell klar: Die Multicodierung öffentlichen Grüns ist längst gelebte Praxis. Zunehmend verdichten, verzahnen und…

Generationenparks

Bewegungsparcours im Kölner Grün

Sport in öffentlichen Grünflächen ist seit Anlage der ersten Volksparke integraler Bestandteil der Grünflächenplanung. Im Vordergrund steht die individuelle sportliche Betätigung, ohne dass hierfür…

Grünflächen

Nowaja Gollandija - ein neuer Stadtteil für St. Petersburg

Es ist Sommer in der Stadt, das Wetter gibt sein Bestes mit über 30 Grad Celsius, das Leben findet außerhalb der aufgeheizten Wohnungen in der dichten, rechtwinkeligen Innenstadt statt. Kinder spielen…

HafenCity Generationenparks

Der Grasbrookpark - Ein Spielpark für Jung & Alt

In Hamburgs HafenCity gibt es einen Spielplatz, der so groß ist, dass er nicht Spielplatz heißt sondern Park. Der Grasbrookpark ist neben dem Sandtorpark der zweite grüne Park in der HafenCity. Er…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Diplomingenieur (FH) bzw. Bachelor of Engineering..., Reutlingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Internationale Gartenausstellungen

Eine Gartenschau in Bewegung

Ein Nutzungsschwerpunkt des neuen Wilhelmsburger Inselparks liegt in den Themenbereichen "Sport", "Gesundheit" und "Bewegung". Hiermit reagiert das Planungskonzept auf den hohen Anteil an jungen…

Gesundheit Generationenparks

Fitness- und Bewegungsparcours

Bewegung und gesunde Ernährung können erheblich dazu beitragen, im Alter länger gesund und fit zu bleiben. Um Bewegung besonders bei der älteren Generation zu fördern, gibt es inzwischen…

Verkehrsicherungspflicht Generationenparks

Verkehrssicherungspflicht auf Sportanlagen

Nach der Sportstättenstatistik der Länder gibt es im Bundesgebiet rund 60.000 Sportanlagen im Freien, die auch als "ungedeckte Anlagen" bezeichnet werden. "Ungedeckte Sportanlagen und Hallen…

Generationenparks

Bewegungsparcours einrichten

Wie richte ich einen Bewegungsparcour ein, wie wird er finanziert und wie wird er genutzt? Zu diesen Fragen gibt ein Leitfaden des hessischen Sozialministeriums praktische Tipps und Hinweise. Anhand…