Thema Gütebestimmungen und Gütezeichen

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Gütebestimmungen und Gütezeichen

Quote verdoppelt: Zehn neue Prüfsorten erhalten das ADR-Gütezeichen

Im letzten Jahr haben zehn Rosenneuheiten – und damit doppelt so viele wie im Vorjahr – das Gütezeichen der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) erhalten. Das gab der ADR-Arbeitskreis…

Bayern Gütebestimmungen und Gütezeichen

Flächenbewusste Kommunen gesucht

Kommunen, die besonders sorgsam mit dem Flächenverbrauch umgehen, können sich ab sofort wieder für

Baumschulen

FLL legt neue „Gütebestimmungen für Baumschulpflanzen“ vor

Die Überarbeitung der "Gütebestimmungen für Baumschulpflanzen" ist abgeschlossen. Die aktualisierte Ausgabe wurde im Mai unter dem neuen Titel "TL-Baumschulpflanzen Technische Lieferbedingungen für…

Allgemeine Deutsche Rosenneuheitenprüfung (ADR) Gütebestimmungen und Gütezeichen

Zwölf Rosenneuheiten erhalten das ADR-Prädikat 2019

Rund ein Viertel der Prädikatsanwärter hat es geschafft: Zwölf der knapp 50 eingereichten Rosenneuheiten konnten den Arbeitskreis der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) davon…

Baumschulen

Gelbdruck überarbeiteter TL-Baumschulpflanzen vorgelegt

Die "Gütebestimmungen für Baumschulpflanzen" sind erstmals 1987 bei der FLL erschienen und wurden 1995 und 2004 als aktualisierte Ausgaben veröffentlicht. Sie definieren für die Vertragsparteien eine…

Gütebestimmungen und Gütezeichen

Mit "Index für die Wasser-Qualität von Naturfreibädern" (IQN) zu einheitlicher Bewertung

Freibäder mit biologischer Wasseraufbereitung sind inzwischen ein fester Bestandteil der deutschen Bäderlandschaft. Bundesweit existieren zurzeit ca. 140 solcher öffentlichen Bäder in Kommunen,…

Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Überarbeitung geplant

Im Jahre 2004 wurden die "Gütebestimmungen für Stauden" zuletzt überarbeitet und veröffentlicht. Mittlerweile besteht dringender Bedarf, das Regelwerk zu aktualisieren. Deshalb wird sich der…

Spielgeräte GaLaBau Nürnberg

Outdoorfitness nach chinesischer Tradition

Für die Bewegung im Park hat die Firma playfit verschiedene Trainingsgeräte entwickelt, die sie auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg vorstellte.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Leiter*in (m/w/d) des Amtes für Landschaftspflege..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Holz Gütebestimmungen und Gütezeichen

Sozialverträgliche Oberflächenbehandlung

Nachdem sich die FSC-Zertifizierung bei der Einfuhr von Tropenhölzern, weitestgehend etabliert hat, ist es Zeit, auch einen Blick auf deren Oberflächenbehandlung zu werfen. Einzelne deutsche Händler…

Bewertungsssystem Nachhaltiges Bauen Außenanlagen

Qualitätssiegel auf dem Prüfstand

Das Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen Außenanlagen, welches auf Veranlassung des BMVBS im Rahmen der Forschungsinitiative Zukunft Bau entwickelt und bereits im März 2011 in einer ersten Version…