Thema Hochschulen

Hochschule Geisenheim
Prof. Dr. Annette Reineke erneut zur Vizepräsidentin Forschung gewählt

Auf Vorschlag des Hochschulpräsidenten Prof. Dr. Hans Reiner Schultz bestätigte der erweiterte Senat der Hochschule Geisenheim Prof. Dr.…

Corona
Gärten bieten Freiheit und Erholung während Kontaktsperre

Der Frühling ist die Jahreszeit, in der Menschen wieder nach draußen drängen, um sich in Cafés, Biergärten oder Freizeitanlagen aufzuhalten.…

Studieren in Zeiten von Corona
Sozialhilfe statt Studium

Die Studierenden warten bundesweit auf die Öffnung der Hochschulen und Universitäten. Seit knapp drei Monaten laufen die Module in…

Forschung und Bildung

Alumni-Exkursion Landschaftsarchitektur 2023

Die jährliche Alumni-Exkursion ehemaliger Studierender der Landschaftsarchitektur führte im April 2023 unter Leitung der Professoren Architekt Dipl.-Ing. Justus Thyroff und Landschaftsarchitekt Dr.…

Unternehmensführung Hochschulen

Die Osnabrücker Baubetriebstage diskutieren über Strategien für den Landschaftsbau

Auch wenn der Titel der Osnabrücker Baubetriebstage am 24. und 25.02.2023 darauf hingedeutet hat, dass es auch ohne eine Unternehmensstrategie gehen könnte, waren sich die Vortragenden der Bedeutung…

Bienen Hochschulen

Ökologisch-Botanischer Garten ist Hotspot für Wildbienen in Mitteleuropa

214 Wildbienenarten, und damit etwas mehr als 40 Prozent der in Bayern vorkommenden Bienenarten, wurden im vergangenen Jahr im Ökologisch-Botanischen Garten der Universität Bayreuth (ÖBG) im Rahmen…

Calisthenics Hochschulen

Calisthenics Anlage für Sportprofis

Auf dem Gelände der Sporthochschule in Köln wurde in den vergangenen Wochen eine hochwertige und speziell für die Sporthochschule entwickelte Calisthenics Anlage für die Sportprofis von morgen…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Leiter*in (m/w/d) des Amtes für Landschaftspflege..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bergbaufolgelandschaft Branchensoftware

Geodesign für partizipatorische Planungsprozesse

Unter dem Titel "Neue Landschaft Welzow" besteht in den kommenden fünf bis sieben Jahren die einmalige Gelegenheit, einen ganzen Landschaftsraum in einer Größenordnung von fast 120 Hektar komplett neu…

Floriade Expo Forschung und Bildung

"Growing Green City" - Exkursion von Berliner Studierenden in die Zukunft

Ende Mai starteten 25 Studentinnen und Studenten mit ihren Professoren der Berliner Hochschule für Technik eine Exkursion nach Amsterdam und Almere, Austragungsort der Floriade. 25 Kilometer nördlich…

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) Hochschulen

Tilman Latz tritt Professur für Planen und Entwerfen an

Neuer Professor an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) ist Landschaftsarchitekt, Architekt und Stadtplaner Tilman Latz. Er hat im Januar die Professur für Planen und Entwerfen an der…

Auszeichnungen Nachwuchsförderung

Master-Absolventin Leena Engelhardt prämiert

Mit dem Förderpreis Geoinformatik 2022 wurde Leena Engelhardt von der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) in der Kategorie "Beste Masterarbeit" ausgezeichnet. Die 27-jährige…