Thema Hochwasser

Flussufer Klimagerechte Landschaftsplanung

Eine Bühne für Stadt und Natur

Die von Fachwerkbauten geprägte historische Altstadt Bad Salzdetfurths wurde zu einem für die Region identitätsstiftenden und touristisch attraktiven Zentrum umgestaltet.

HÜBNER-LEE Regenwasser Flutungsflächen

Schwammstadt statt überschwemmter Stadt

Starkregenereignisse sind in den letzten Jahren immer häufiger aufgetreten - mit teilweise starken Schäden in den betroffenen Gebieten. Eine wassersensible Stadtplanung ist daher vonnöten. Ein…

Digitalisierung

Per Klick zum Regenwassermanagement

Angesichts immer häufiger auftretender Starkregenereignisse ist ein zuverlässiges Regenwassermanagement zum Schutz vor Überflutungen heute wichtiger denn je. Wavin bietet Hilfestellung bei der…

Hochwasserschutz Flutungsflächen

Take Me to the Water

Hochwasserschutz ist Stadtentwicklung. Bisher wurde er oft monofunktional zum Zweck des Überschwemmungsschutzes konzipiert und gebaut. Dementsprechend entstanden öffentliche Räume ohne Wert für den…

Hochwasserschutz

Hochwasserrisiko für Fließgewässer überprüft und aktualisiert

Nach Überprüfung der vorläufigen Bewertung Brandenburger Gewässer gibt es insgesamt 1970 Gewässerkilometer mit einem erhöhten Hochwasserrisiko. Bis zum Stichtag 22. Dezember hatte das Land die 2015…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen