Thema Internationale Gartenausstellungen

Neben Trockenheit sind nun auch Spätfrostschäden zu beachten
IGA Metropole Ruhr 2027 – Gehölze im Klimawandel

Städte und Menschen in Deutschland werden mit gravierenden Veränderungen durch den Klimawandel rechnen müssen. So wird bis zur Mitte des…

Wie das Dekaden-Großprojekt für das Ruhrgebiet entwickelt wird
Internationale Gartenausstellung Metropole Ruhr 2027

Gartenschauen sind mehr als nur Blumenschauen. Sie sind Stadtentwicklungsprojekte, dienen der nachhaltigen Freiraumentwicklung, wirken…

Gartenschauen und Biodiversität - Beispiele aus Würzburg
Vielfältige Daueranlagen

Natur und Biodiversität spielen bei Gartenschauen schon seit Langem eine wichtige Rolle. Dies betrifft sowohl temporäre als auch dauerhafte…

Gartenschauen

Gartenschauen - weiter so?

Der Blick in den Veranstaltungskalender lässt erahnen: 2019 ruft als intensives Gartenschaujahr. Neben der Bundesgartenschau in Heilbronn finden gleich vier Schauen auf Länderebene statt.…

Bauhaus Bundesgartenschauen

"Einheitlicher Guss und Duktus erzeugen sonderbare Fröhlichkeit"

Gartendenkmalpfleger Dr. Martin Baumann vom Thüringischen Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie im Gespräch über Bauhaus und Moderne im ega-Park Erfurt, der 2021 wieder BUGA-Ausstellungsgelände…

Gartenschauen

IGA Metropole Ruhr 2027 erwarten bis zu fünf Millionen Besucher

Die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) hat im Dezember beschlossen, die Internationale Gartenausstellung 2027 in der Metropole Ruhr zu realisieren.Das Ausstellungskonzept sieht drei…

Berlin Internationale Gartenausstellungen

17 Kirschbäume mutwillig zerstört

Mit der internationalen Gartenschau im vergangenen Jahr zeigte sich der Berliner Bezirk von der besten Seite. Nun scheinen alte Klischees wieder zu greifen, denn der Vandalismus hat nun leider auch…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
IGA Berlin 2017 Internationale Gartenausstellungen

Landschaftsentwicklung und Freiraumplanung in Berlin

Der Blick zurück in die Geschichte Berlins zeigt, dass das Wachstum der Stadt stets Herausforderungen mit sich brachte und Berlin in der Vergangenheit immer wieder zeitgemäße Antworten fand, die…

IGA Berlin 2017 Internationale Gartenausstellungen

Internationale Gartenkabinette der renommiertesten Landschaftsarchitekten eröffnet

Die Internationale Gartenschau (IGA) Berlin 2017 macht Schluss mit Themengärten, die zu über 90 Prozent aus schwarzem Schotter oder gefärbtem Rindenmulch bestehen. "So etwas wollen wir hier nicht…

IGA Berlin 2017 Internationale Gartenausstellungen

Für ein halbes Jahr grünes Festival, anschließend entsteht ein Naherholungsgebiet

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die Internationale Gartenausstellung (IGA) in Berlin feierlich eröffnet. Dass der Eröffnungstermin auf einen Gründonnerstag gelegt worden war, sei…

IGA Berlin 2017 Internationale Gartenausstellungen

Highlights der Internationalen Gartenausstellung 2017 in Berlin

Die alle zehn Jahre in Deutschland ausgerichtete internationale Gartenausstellung, die in diesem Jahr am 13. April in Berlin eröffnet, überrascht mit vielen Gärten unterschiedlichster Prägung. Sie…