Thema Kleinmaschinen

Akkugeräte Kleingeräte und Werkzeuge

Neuheiten und Klassiker im Light Equipment

Nicht nur großes Gerät, sondern auch kleine Geräte sind wichtige Unterstützer in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen im Garten- und Landschaftsbau. Wir zeigen Neuheiten und Klassiker im Light…

Kleingeräte und Werkzeuge

Schneller, sicher und dauerhaft fest

Das Erstellen oder Ausbessern von Zäunen, Baumschützern, Spalieren oder Wuchshüllen ist sehr zeitaufwendig. Das neue Klammergerät Stockade ST400i erleichtert die Arbeit und ermöglicht die gleichmäßige…

Auszeichnungen Kleingeräte und Werkzeuge

Fünf Gold- und acht Silbermedaillen für Produktneuheiten vergeben

Obwohl die demopark in diesem Jahr coronabedingt ausfiel - der Neuheitenwettbewerb für Innovationen in der grünen Branche konnte stattfinden. Rund 50 Neuentwicklungen rangen bei dem traditionellen…

Leise, leicht und langlebig

Der Rasenspezialist Sabo bietet zum Start der Gartensaison 2020 eine komplette Geräteserie mit einem einheitlichen Akku-System. Ob Rasenmäher, Rasentrimmer, Heckenschere oder Laubbläser - die…

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

Leichtgewicht mit Magnesiumkolben

Mit der MS 400 C-M präsentiert Stihl nach eigenen Angaben die weltweit erste mit einem Magnesiumkolben ausgerüstete. Der Einsatz des leichten Werkstoffs führt in Verbindung mit der konsequenten…

Metabo Kleinmaschinen

Langlebig dank Überlastschutz und Sanftanlauf

Das M bei der neuen Tischkreissäge TS 254 M von Metabo steht für Mobilität. Aber mit einer Tischkreissäge mobil sein, geht das zusammen? "Ja", sagt Produktmanager Leonard Sautter, "denn die TS 254 M…

Heatweed Hochdruckreiniger Kommunaltechnik

Wildkraut und Graffiti mit nur einem Gerät entfernen

Die neue Multi-Serie von Heatweed ist eine Lösung zur Entfernung von Wildkraut mittels Handlanzen als auch ein professioneller Hochdruckreiniger. Sie arbeitet zu 100 Prozent mit heißem Wasser,…

Kärcher Akkutechnik demopark Eisenach

Freischneider und Heckenschere sind handlich, leicht und leise

Kärcher präsentiert auf der demopark seine neuen Akku-Arbeitsgeräte: den Freischneider ST 400 Bp, die Heckenschere HT 615 Bp und den Akkurucksack Bp 2400 Adv. Die Vorteile von akkubetriebenen…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Michaelis Kommunaltechnik

Optimal reinigen an Kanten- und Wandbereichen

Grünflächenämter sorgen in Parks und Grünanlagen nicht nur für ansprechende Vegetation, sondern sind häufig auch hier für die Reinigung der Wege zuständig. Um dies so effektiv wie möglich zu…