Thema Kräutergärten

"Duft, Genuss und Wohlergehen"

Beim Projekt "Duft, Genuss und Wohlergehen" haben sich vier Kräutergärten am Niederrhein vernetzt, um ihre Gärten besser zu vermarkten und um den Tourismus in der Region neu zu beleben: Der Garten…

Heilgärten

Von Ensemble zu Ensemble deutliche Unterschiede zu verzeichnen

Gärten und Parks, eine abgetrennte Landschaft zur Erquickung der Oberschicht, gab es bereits in der Antike, denkt man an das angebliche Weltwunder der Hängenden Gärten von Babylon. Tatsächlich stammt…

Gartendenkmäler

Der Maria Sibylla Merian-Garten

"Deß Menschen Leben ist gleich einer Blum". Mit dieser Metapher zierte Maria Sibylla Merian 1675 ein von ihr gezeichnetes Albumblatt, das eine Hundertblättrige Rose zeigt. Die Zeichnung widmete sie…

Bauerngärten Kräutergärten

Ideal und Wirklichkeit bäuerlicher Gärten

Die ersten Formen von bäuerlichen Gärten entstanden im Zuge der Sesshaftwerdung.¹) Hier wurde das Nötigste zum Überleben angebaut: Gemüse, Kräuter und später auch Blumen, zunächst viele davon mit…

Urban Gardening Kräutergärten

Neue Gärten braucht das Land

Neue Gärten, allen voran "Internationale" beziehungsweise "Interkulturelle" Gärten, aber auch Gemeinschaftsgärten und Selbsterntegärten in den Städten haben Hochkonjunktur und erfreuen sich wachsender…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner Grünpflege (m/w/d) Darmstadt, Darmstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen