Thema Rasenrekultivierung

TerraCottem Rasenmanagement Rasenrekultivierung

Gespeichertes Wasser ist zu 95 Prozent pflanzenverfügbar

TerraCottem Turf ist eine Spezialentwicklung aus TerraCottem All-In-One Bodenverbesserer für Rasenansaat und Rollrasenauslegung. Hochwertige Wasserspeichergranulate bieten acht Jahre lang ein höheres…

COMPO Expert Baumpflege

Spezialdünger verbessert Wasser- und Nährstoffspeicherung

Der granulierte organisch-mineralische NPK-Spezialdünger und Bodenaktivator von Compo Expert auf Algenbasis 5-2-5(+2) ist für die Anwendung auf Sportrasenflächen und zur Baumvitalisierung geeignet.…

Wiedenmann Rasenpflege Maschinen für den GaLaBau

Tiefenlockerer stanzt Kanäle in den Boden

Greenkeeper praktizieren sie seit eh und je: Gezielte Pflegemaßnahmen, durchgeführt mit Spezialgeräten, wie in 2017. In dem vergangenen Jahr litten die Rasenpflanzen unter anhaltender Trockenheit zum…

COMPO Expert Rasenrekultivierung

Regenerationsprogramm für trockene Rasenflächen

Der heiße und trockene Sommer hat seine Spuren hinterlassen. Die Trockenheit und Hitze macht sich insbesondere auf Flächen bemerkbar, die nicht ausreichend bewässert werden konnten. Während die…

Baumkontrolle

Millionen Bäume fallen "Xavier" zum Opfer

Das Sturmtief "Xavier", das Anfang Oktober den Nordosten der Republik heimsuchte, hat den dortigen Baumbestand schwer geschädigt. Besonders hart hat es das waldreiche Brandenburg getroffen: Laut…

Rasenrekultivierung

Gegen Dürre empfindlicher

Der menschliche Eingriff in die Natur hat ungeahnt langfristige Konsequenzen, möglicherweise sind sie sogar unumkehrbar. Das zeigt eine neue Studie der Universität Kiel, der Leuphana Universität…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen