Thema: Schulhöfe

  • Stadt+Grün Newsletter „Schulhöfe”

    Wählen Sie stichwortgenau nur die für Sie relevanten Informationen und erhalten Sie Ihre ganz persönlichen Themennewsletter.


  • Stadt+Grün Stellenmarkt

    http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=60++&no_cache=1

    Sachbearbeitung Umweltplanung und Grünflächen..., Halberstadt  ansehen
    Landschaftsarchitektur - Planung und Bau von..., Bielefeld  ansehen
    Ingenieur*in oder Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Köln  ansehen
    Leitung (m/w/d) der Abteilung Planung und Neubau..., Darmstadt  ansehen
    Leiter (m/w/d) der Gemeindegärtnerei, Grünwald  ansehen
    Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
    http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=60++&no_cache=1
  • Neueste Kernbeiträge zum Thema Schulhöfe

    Ungetrübter Spaß beim Spielen

    Spielgeräte im Outdoor-Bereich – nachhaltig und motorikfördernd

    Der Freiraum als dritter Pädagoge

    Erkenntnisse aus dem 21. Dresdner Forum Stadtgrün

    Die Phase 0 in der Planung – Was, wie und für wen planen wir?

    2. Sächsische Schulbaukonferenz zu aktuellem Schulbau

    Nachverdichtung - Auswirkungen auf die ökologische Situation

    Vier Fallbeispiele von Schulstandorten in Dresden

    Abenteuerland(ern)

    Beispiel einer naturnahen Schulhofgestaltung in Markgröningen

  • Aktuelles Heft

    Stadt+Grün 03/2023

    06.03.2023

    SUG-2023-03
    • Interview
      Stefan Gelbhaar, verkehrspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen zur Mobilitätswende
    • Radwege 
      Wer bekommt welchen Platz auf der Straße oder müssen Radwege in Parks gelegt werden und mit welchem Material werden sie gebaut?
    • Biodiversität 
      Wie kann sie am besten erhalten werden und sollten angesichts der Trockenheit  nur gebietseigene Pflanzen verwenden werden?
    Zur Ausgabe