Thema Spielplatzbau

Kommentar
Spielplätze sind Lebensplätze

Wir haben Fehler gemacht - diesen Satz hört man selten - zumal bei Politikern. Nun hörten wir diesen Satz vom Bundesgesundheitsminister Karl…

Ein Strandspielplatz auf der Bundesgartenschau in Heilbronn
Jockeles Floßfahrt

Im ehemaligen Floßhafen von Heilbronn türmt sich ein rotes Ungetüm auf. Seinen Windungen und Kanten sieht man die Wucht des Neckars an,…

Neue Normen
Orientierung für Spielplatzprüfer, Betreiber und Planer zu DIN EN 1176 und der DIN 18034

Seit November 2018 gilt die Neufassung der Normenreihe DIN EN 1176 - 1:2017 für Spielplatzgeräte. Manches, was auf den ersten Blick wie…

Planungstools Digitalisierung

Mit dem 3D-Builder Ideen sofort visualisieren

Neben der Produktion von Spielgeräten, hat die Elverdal Spielgeräte GmbH einen 3D Builder entwickelt. Der 3D Builder ist ein Programm, um Landschaftsarchitekten in der Spielplatzplanung zu…

SPOGG Spenden Spielgeräte

Netzbaum für Kinder im Irak

Hally-Gally bietet eine Vielzahl von Geräte an. Dazu zählen Trampoline, Geräte mit Dreh-Wipp-Mechanik, Karussells, Schaukeln, Klettergeräte und solche in speziellem Design, wie zum Beispiel das neue…

Holz Spielräume in der Stadt

Nestkugeln für fantasievolles Spielen

Das Landschaftsarchitekturbüro Lavaland aus Berlin blickt auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Hersteller von Spiel- und Sportanlagen Playparc zurück. Bei dem Neubau eines…

Barrierefreiheit Spielgeräte

Barrierefrei spielen und toben im "Reich des grünen Drachen"

Im Herbst 2021 wurde im Brixen-Park der erste Inklusionsspielplatz Regensburgs eröffnet. Barrierefreie und rollstuhlgerechte Bereiche ermöglichen es allen Kindern, gemeinsam zu spielen. Ganz gleich,…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Diplomingenieur (FH) bzw. Bachelor of Engineering..., Reutlingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Klettergerüste Spielgeräte

Zeitgeschichte auf dem Kinderspielplatz

Klettergerüste in Form von Raketen sind mehr als ein abwechslungsreiches Spielangebot für Kinder. Sie erzählen einerseits von der zeitlosen Faszination des Weltraumes und seiner Erforschung und sie…

Richter Spielgeräte Spielgeräte

Spielen und Forschen im Lernbaumhaus

Im Sommer 2018 eröffnete das Playmobil-Lernbaumhaus am Pausenhof der Grund- und Mittelschule in Diespeck. Ein großzügiges Geschenk der Stiftung Kinderförderung von Playmobil, die Bildung und Erziehung…

Kindergärten

Ungetrübter Spaß beim Spielen

Was muss man beim Aufbauen von Spielplatzgeräten beachten?Wie wichtig Außenräume für die Freizeit geworden sind, haben wir während des Lockdowns im vergangenen Jahr konkret erfahren. Gerade für Kinder…

Gartenstadt Spielräume in der Stadt

Spielhof Bauerfeindschule mit Bürgerengagement errichtet und erneuert

Die Nürnberger Rangierbahnhof-Siedlung entstand Anfang des 20. Jahrhunderts im Stil einer Gartenstadt. An öffentliche Spielflächen dachten die Stadtplaner damals noch nicht, somit fehlten dort wie in…