Mobiles Kettensägewerk verarbeitet bis zu 70 Zentimeter dicke Baumstämme

Kettensägen Sägen
Das Sägewerk F2 PLUS ist einfach zu bedienen und hervorragend dazu geeignet, eigenes Holz zu sägen. Foto: Logosol

Es erfüllt vor allem die Wünsche der Kunden, die eine robuste Maschine zum Sägen von großen Stämmen benötigen. Dank einer neuen Funktion, die es ermöglicht, die Beine und die Stammauflagen vom Führungsholm zu trennen, ist es noch einfacher, das Sägewerk dorthin mitzunehmen, wo die Stämme liegen. Die Teile bleiben intakt und eingestellt auch beim Transport. Es war noch nie einfacher, ein solides Sägewerk für überdimensionierte Baumstämme aufzubewahren, zu transportieren und einzurichten.

Die Motorsäge wird einfach auf den Schlitten montiert, der sehr leicht und exakt auf dem Führungsholm gleitet. Deutliche Skalen zeigen das Maß für jeden Schnitt an und das intelligentes Klick-System vereinfacht die Einstellung. Die Stihl MS391 oder die leistungsstärkere Stihl MS661 sind geeignete Kettensägen. Andere Fabrikate passen ebenfalls. In ein paar Minuten ist das Sägewerk im Hof oder Wald montiert und aufgebaut. Ob Sitzbänke, Hochbeete, Holzschuppen oder schönes Schreinerholz, mit dem F2 PLUS lassen sich eigene Bauprojekte direkt vor Ort verwirklichen. Der Nutzer erhält ein wartungsfreies, leichtes Sägewerk, das niemals rostet und den schwersten Stämmen standhält. Jeder Schnitt erfolgt mit beeindruckender Präzision. Auch wenn der Anwender vorher noch nie Schnittholz gesägt hat, wird er schnell mit der Produktion der Bretter, die er für sein Bauvorhaben benötigt, beginnen können. Das Sägewerk F2 PLUS ist einfach zu bedienen und hervorragend dazu geeignet, eigenes Holz zu sägen.

Wenn das F2 Plus Kettensägewerk für die anstehenden Aufgaben nicht ausreicht, ist das Wide Slabber Starkholzsägewerk die passende Alternative: Mit ihm können Stämme mit einem Durchmesser von bis zu 180 Zentimeter verarbeitet werden. Logosol wird bei den Deutschen Baumpflegetagen im Messebereich an Stand D01b zu finden sein.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Forstingenieur/-in Stadtwaldbetrieb (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen