Reinigungssystem

Graffitis umweltfreundlich entfernen

Graffitis Kommunaltechnik
Graffiti-Entfernung mit dem Tornado ACS-Unterdruckstrahlsystem. Foto: systeco

Mit dem klimaneutralen Tornado ACS-Reinigungssystem hat das Berliner Unternehmen Systeco eine einzigartige Methode zur umweltschonenden Entfernung von Graffitis entwickelt. Auch andere hartnäckige Verschmutzungen wie Salpeter, Rost, Verkrustungen oder alte Farbschichten lassen sich damit einfach entfernen.

Innerhalb eines geschlossenen Kreislaufs wird das Strahlmittel durch ein Vakuum aus dem Vorratsbehälter gezogen und mit circa 400 Kilometer pro Stunde auf die zu bearbeitende Fläche gebracht. Bei der hohen Auftreffgeschwindigkeit wird die Farbe oder der Schmutz von der Oberfläche gelöst. Danach werden der abgetragene Schmutz und das Strahlmittel von der Wand gesaugt und im Zyklon getrennt. Somit kann das Strahlmittel bis zu hundert Mal im Kreislauf verwendet werden. Je nach Untergrund oder Verschmutzung stehen verschiedene Strahlmittel wie Strahlglas, Asilit oder Nussschale zur Verfügung.

Der Tornado ACS ist besonders einfach in der Handhabung und auch in Innenräumen verwendbar. Es sind weder Schutzanzüge noch das Auffangen von Schmutzwasser erforderlich, lediglich ein 240-Volt-Stromanschluss muss vorhanden sein.

Das Gerät ist direkt beim Hersteller oder über ein internationales Händlernetz zu beziehen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen