Traktor

Kraftpaket mit mehr Konnektivität

Mit 280 PS ohne Boost ist der neue Steyr 6280 Absolut CVT ein echtes Kraftpaket für vielfältigste Aufgaben in Kommunen sowie im Garten- und Landschaftsbau.
Steyr Landwirtschaft
Die neue patentierte S-Comfort-Federungssynchronisierung stimmt die Federung der Vorderachse, der Kabine und die Schwingungstilgung des Heckkrafthebers aufeinander ab und minimiert so automatisch die Übertragung von Stößen, beispielsweise bei Mäharbeiten. Foto: Steyr

Der zur demopark vorgestellte Traktor überzeugt nicht nur mit der gegenüber dem Vorgängermodell um acht Prozent vergrößerten und mit 66 Dezibel äußerst leisen neuen Premiumkabine. Auch die Integration des S-Fleet Telemetriesystems sorgt für mehr Effizienz, wenn etwa die von Traktor und Anbaugerät aufgezeichneten Daten über das MySteyr-Portal vom PC oder von mobilen Endgeräten aus abgerufen werden können. Zudem können Steyr-Händler den Fahrern über S-Fleet Remote View Hilfestellungen geben oder auch Software-Updates aus der Ferne aufspielen.

Die neue patentierte S-Comfort-Federungssynchronisierung stimmt die Federung der Vorderachse, der Kabine und die Schwingungstilgung des Heckkrafthebers aufeinander ab und minimiert so automatisch die Übertragung von Stößen, beispielsweise bei Mäharbeiten. Auch mit der patentierten S-Brake, der Motorstaubremse, und der ab Werk optional bestellbaren zentralen CTIS Reifenregeldruckanlage präsentiert sich dieser Traktor als ebenso fortschrittlich wie vielseitig.

Mit dem Kommunalrahmen mit Euro III System Adapter ist eine einmalige Lösung für den Kommunalbereich verfügbar, die für den Ganzjahreseinsatz konzipiert wurde und eine Umrüstung zwischen den Jahreszeiten überflüssig macht. Der modulare Aufbau mit integriertem Anhängemaul und abnehmbaren Laschen für Geräte-Schwenkverschraubung sorgt zusammen mit der robusten Bauweise, der Absicherung von Torsionskräften und der Hinterachsabstützung für maximale Sicherheit und Flexibilität beim Betrieb und ist zudem ab Werk mit einem Frontlader kombinierbar. Bis zu sechs Hydraulikanschlüsse, optionale Versatzgetriebe, Vorderachsabstützung mit Niveauregulierung, 3-Punkt Fronthydraulik und weitere Ausstattungsmerkmale, wie etwa ein Querkamerasystem QKMS sowie beheizbare Front- und Heckscheiben für den Wintereinsatz, sind optional erhältlich. Auch spezielle Forstlösungen wie der Forstschutz, Rückfahreinrichtungen, schlagfeste und bruchsichere Heckscheiben aus zwölf Millimeter starkem Macrolon, feste Kranaufbauten oder Windenfunk sind nur einige Beispiele für die auf Kundenwunsch individuell mögliche Konfiguration der Steyr Traktoren für den Einsatz im Forst.

Speziell konzipiert für die elektrische Unkrautbekämpfung an unzugänglichen Stellen kombiniert das XPA System die bereits bewährte Effizienz der XPU-Einheit mit der Vielseitigkeit eines Hydraulikarms und ermöglicht so die optimale Unkrautbekämpfung, beispielsweise entlang von Leitplanken oder an Böschungen. Mit 1,2 Meter Arbeitsbreite, ein bis fünf Kilometer pro Stunde Arbeitsgeschwindigkeit und einer Spannung von 8000 Volt ermöglicht das System eine effiziente und umweltfreundliche Unkrautbeseitigung.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen