BVE

Nadine Lechner übernimmt Geschäftsführung

Persönliches Karriere
Nadine Lechner (2. v. rechts). Foto: GMH

Nadine Lechner leitet künftig die Geschäftsstelle des Bundesverbandes Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau (ZVG). Die studierte Landschaftsplanerin wurde vom BVE-Vorstand auf seiner Sitzung am 23. und 24. September 2020 in Rotenburg/Fulda (Hessen) als zukünftige Geschäftsführerin im neuen Amt begrüßt.

Lechner unterstützte bereits mehrere Jahre die BVE-Geschäftsstelle und betreute außerdem das Thema Stadtgrün im ZVG. Sie folgt auf Stefan Gentzen, der nach 13 Jahren ab dem 01. Oktober andere Aufgaben übernimmt und die Nachfolge von Franz-J. Jäger in der Förderungsgesellschaft Gartenbau mbH (FGG) antritt.

Vorsitzender Reiner Höpken dankte im Namen der Delegierten der Gartenbau-Landesverbände dem scheidenden Geschäftsführer Stefan Gentzen für seine jahrelange Unterstützung. Er berichtete vom vergangenen Verbandsjahr und gab einen Ausblick auf zukünftige Aktivitäten: "Nicht nur in Zeiten von Corona ist die gemeinsame politische Arbeit und Interessenvertretung des BVE mit den Fach- und Sondergruppen innerhalb des ZVG sehr wichtig. Denn gerade auch Themen wie Datenschutz, Nachhaltigkeit und Kassengesetz sind in der täglichen Arbeit für jeden Mitgliedsbetrieb in den Gartenbau-Landesverbänden von großer Bedeutung."

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen