Thema Sportplatzbau und Spielplatzbau

Kommentar
Straßenräume werden Lebensräume

Die zunehmende Bodenversiegelung wirkt sich negativ auf den Wasserhaushalt, das Stadtklima, die Bodenqualität und unser Wohlbefinden aus.…

Kommentar
Spielplätze sind Lebensplätze

Wir haben Fehler gemacht - diesen Satz hört man selten - zumal bei Politikern. Nun hörten wir diesen Satz vom Bundesgesundheitsminister Karl…

Überarbeitung
FLL-Empfehlungen für Skate- und Bikeanlagen gestartet

Der Bedarf nach Skate- und Bikeanlagen im öffentlichen Raum steigt an, sodass Gemeinden und Kommunen sowie Fachplanende vor der…

Nachruf Grünflächenämter

Nachruf für Dirk Schelhorn

Ich erinnere mich gut an meine erste Begegnung mit Dirk Schelhorn und an unser letztes Gespräch, wenige Tage bevor er im vergangenen Herbst starb. Dazwischen lagen elf intensive Jahre der…

Bücher Spielräume in der Stadt

Rolf Schwarz: Spielraumplanung.

Zur Entwicklung und Verbesserung von Spielplätzen im kommunalen Raum. transcript Verlag, 250 Seiten, 4 SW-Abbildungen, 160 Farb abbildungen, kart., Dispersionsbindung, ISBN 978-3-8376-7057-8, 44 Euro

Gartenkunst Grünflächenplanung und Grünflächenpflege

Ulrich Wolf auf der Suche nach der Gartenkunst

Das düsseldorfer Gartenamt wurde durch seine exzellente Spielplatz-Planung an deutschen Hochschulen und auch international bekannt. Grund genug, einen Blick auf den Gartendirektor Ulrich Wolf zu…

PLAYPARC Bänke Stadtmöblierung

Vielfältiges Bewegungsangebot für alle

Die von Moveuments und PLAYPARC entwickelte Fitnessbank ist eine platzsparende Allround-Lösung, mit der ein niedrigschwelliges Bewegungsangebot geschaffen werden kann – solitär am Wegesrand oder in…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abschnittsleitung Grünflächenmanagement, Hamburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Spielgeräte Stadtmöblierung

Von der Idee bis zur Ausführung

Zu Beginn vieler Projekte steht der Wunsch, die Aufenthaltsqualität von Straßen, Wegen oder Plätzen zu erhöhen. Besucher, Anwohner und Passanten sollen sich wohlfühlen und die gewählten Orte zum…

Nachhaltigkeit und Innovation

Nachhaltigkeit von bestehenden Sportfreianlagen

Nachhaltigkeit stellt ein wichtiges Leitbild für eine zukunftsorientierte Entwicklung von Sportanlagen dar. So befasst sich unter anderem der Beirat "Umwelt und Sport" des Bundesministeriums für…

Sandkästen Spielräume in der Stadt

Sandspiel-Module für die Kleinsten

Experimentelles Spielen mit Wasser und Sand gehört zu den liebsten Beschäftigungen von kleinen Kindern. Schaufeln, Bauen, Transportieren, Matschen - all das mit den eigenen Händen. Durch innovative…

smb Seilspielgeräte Trampoline Spielräume in der Stadt

Drei Grundelemente für viele Kombinationsmöglichkeiten

Trampoline machen Lust auf große Sprünge - egal ob im öffentlichen Raum oder auf dem Schulgelände. Innovativ und trendbewusst präsentiert sich das Trampolinsystem modutramp von der Seilspielgeräte…