Lilien

Saatgutmischung für farbenfrohen Anblick

Verver Export Blumen Saatgut
Indem die Lilien hauptsächlich mit einjährigen Blumensamen kombiniert werden, wird der Verwelkungsvorgang bei den Lilien durch die bunten Blumen vertuscht, die erst im zweiten Abschnitt des Sommers üppig blühen. Foto: Verver

Vor einigen Jahren sah das Kreativteam von Verver Export und das Team für die maschinelle Pflanzung sich vor die Herausforderung gestellt, eine neue Anwendung für diese Blumenzwiebeln zu finden. Lilien bieten den Vorteil, dass sie kräftig, winterhart und farbenfroh sind. Ein Nachteil ist, dass Lilien im Zeitraum nach der Blüte geraume Zeit gelb sind, da sie dann absterben.

Aber wie der bekannte niederländische Fußballspieler Johan Cruijff es ausdrückte: "Jeder Vorteil hat einen Nachteil." Indem die Lilien hauptsächlich mit einjährigen Blumensamen kombiniert werden, wird der Verwelkungsvorgang bei den Lilien durch die bunten Blumen vertuscht, die erst im zweiten Abschnitt des Sommers üppig blühen. Eine zweijährige Testphase hat eine stabile neue Produktlinie ergeben.

Es wurden einjährige und zweijährige Samen ausgewählt. Diese keimen in dem Aussaatbett und bieten noch im selben Sommer einen farbenfrohen Anblick. Mehrjährige Saatgutmischungen wachsen nicht ganz so explosiv und würden nach der Explosion von Farben bei den Lilien etwas blass wirken. Auf Wunsch können Kunden die Saatgutmischungen jederzeit mit mehrjährigen Samen mischen lassen.

Um bei der insektenfreundlichen Gestaltung von Beeten und Parkflächen behilflich zu sein, hat das Unternehmen das BeeWise-Konzept entwickelt. Attraktiv verpackte Blumenzwiebeln in kleinen Mengen, die bei Veranstaltungen in der Stadt, dem Park, von Wohnungsbaugesellschaften oder Vereinen als Aktionsware eingesetzt werden können.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinist im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)..., Gladbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen