Rasentraktoren

Schnelle und flexible Schnittgutaufnahme mit System

Echo Traktoren
Mit dem Echotrak kann auch noch bei einsetzendem Regen gemäht werden, denn das Schnittgut wird konstruktionsbedingt hochgebürstet und nicht angesaugt. Foto: Echo Motorgeräte

Ein Rasentraktor mit integriertem Rasenpflegesystem ist für viele Anwender eine vielversprechende Kombination, die Zeit und Geld sparen kann. Die neuen Echotrak-Modelle der Echo Motorgeräte warten jetzt mit 30 Prozent mehr Fassungsvermögen des Auffangbehälters auf. Denn wer seltener leeren muss, ist schneller fertig. Ihr Schnittgutaufnahmesystem ermöglicht Mähen auch bei einsetzendem Regen. An erster Stelle der Rasenpflege steht sicherlich das regelmäßige Rasenmähen, dass das Wachstum anregt und dem Rasen sein gepflegtes Aussehen verleiht. Aber damit ist es noch lange nicht getan.

Genauso wichtig ist es, das Gras auszubürsten, anzuwalzen und anschließend das Schnittgut möglichst vollständig einzusammeln. Wer dafür verschiedene, zusätzliche Geräte verwendet, weiß, wie aufwendig es ist, das Grün mehrmals bearbeiten zu müssen. Das integrierte Rasenpflegesystem des neuen Echotrak erledigt alles in einem Arbeitsgang. Auch das technische Innenleben, darunter das Rasenpflegesystem, der zum Rasenmulcherdeck umbaubare Heckauswurf und die ausfallsichere Bordelektronik kann sich sehen lassen.

Die A-Serie der Garten- und Rasenpflegetraktoren Echotrak haben eine Leistung von der 7,5 bis 15,9 Kilowatt, ein Gewicht von 244 bis 268 Kilogramm und verfügen über ein hydrostatisches Getriebe sowie einen Neigungsalarm. Ihre Schnittbreite liegt zwischen 97 und 122 Zentimetern.

Fallen plötzlich Regentropfen und das letzte Stück Grünfläche ist noch nicht fertig gemäht, steht man vor der Frage: Feuchtes Gras mähen oder doch sicherheitshalber aufhören? Es ist richtig, dass selbst nur leicht feuchtes Gras herkömmliche Schnittgutaufnahmesysteme schnell verstopft. Mit dem Echotrak hingegen kann bei einsetzendem Regen problemlos weitergemäht werden, denn das Schnittgut wird konstruktionsbedingt hochgebürstet und nicht angesaugt. Dennoch gilt, bei strömendem Regen sollte nicht gemäht werden, denn das schadet dem Rasen und auf Dauer auch der Maschine.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen