Traktor

Wendigkeit auf engstem Raum

Antonio Carraro Traktoren
Beim neuen hydrostatischen Knicklenker SP 4800 HST mit einer Fahrtrichtung sorgt ein 3-Zylinder-Yanmar-Motor mit 38,7 PS für den Vorschub. Foto: Antonio Carraro

Antonio Carraro stellt 2023 eine Auswahl an Traktoren mit mechanischem, hydrostatischem und mechanisch-hydrostatischem Hybridgetriebe aus, die für den Einsatz, von der Pflege öffentlicher Parks und Sportanlagen über die Straßeninstandhaltung bis hin zur Arbeit in Gewächshäusern bestimmt sind.

Beim neuen hydrostatischen Knicklenker SP 4800 HST mit einer Fahrtrichtung sorgt ein 3-Zylinder-Yanmar-Motor mit 38,7 PS für den Vorschub. Es handelt sich um ein kompaktes Fahrzeug, das mit einer "Full Optional"-Kabine mit neuen LED-Leuchten und neuem Zubehör ausgestattet ist, die den Komfort an Bord erhöhen.

Der ACTIO-Knickrahmen sorgt für die erforderliche Wendigkeit auf engstem Raum, bei der Säuberung von Gehsteigen genauso wie beim Slalomfahren zwischen Pflanzen und Bäumen in den öffentlichen Park- und Gartenanlagen. Der Traktor kann dank seiner Ladeplattform auf der Motorhaube mit Front- und Heckgeräten ausgestattet werden. Der Joystick und die ergonomische Steuerung ermöglichen eine praktische Handhabung des Geräts, bei der alle Funktionen auf Knopfdruck zur Verfügung stehen.

Die Kabine ist mit einer Klimaanlage, einem gefederten Sitz mit Armlehnen und verschiedenen Komfortelementen (Kleiderbügel, klimatisiertes Ablagefach, Ladesteckdosen usw.) für beste Bequemlichkeit ausgestattet. Die Besonderheit dieses Fahrzeugs ist der sehr niedrige Geräuschpegel während der Arbeit und bei Straßenüberfahrten, eine Eigenschaft, die von den Betreibern der Branche sehr geschätzt wird.

Das hydrostatische Getriebe HST verfügt über eine Schaltung mit drei mechanischen Übersetzungsverhältnissen: langsam, normal, schnell. Die Arbeitsgeschwindigkeit kann durch einfache Betätigung des Fahrpedals geändert werden. Die Fahrtrichtungsumkehr wird durch das hydrostatische Wendegetriebe gesteuert und kann während der Fahrt erfolgen. Das Ein- und Auskuppeln zum Schalten der Gänge wird somit überflüssig.

Die serienmäßige Zapfwelle hat 540 oder 1000 Umdrehungen/Minute. Die Differentialsperre erfolgt vorne und hinten, die Zugauskupplung vorne. Die Speed-Fix-Vorrichtung ermöglicht die Vorgabe einer optimalen Fahrgeschwindigkeit für jede Arbeit.

? Stand A-129

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeisters / Technikers (m/w/d) als..., Baden Baden  ansehen
Landschaftsarchitekt*innen/..., Karlsruhe  ansehen
Diplomingenieur (FH) bzw. Bachelor of Engineering..., Reutlingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen