Schutz vor Witterung, Frost und Streusalz

Fünf Jahre Systemgarantie auf Pflasterflächen

Pflastern
Wasserdurchlässig, langlebig und einwandfrei ist die Pflasterfläche, die mit den Romex-Produkten im Kurort Bad Münstereifel saniert wurde. Foto: Romex PFM

Die Romex PFM GmbH bietet eine Fünf-Jahres-Systemgarantie auf Pflasterflächen, die mit einem der Zwei-Komponenten-Romex-Pflasterfugenmörteln in Kombination mit der Romex-Trass-Bettung verarbeitet wurden. Das bedeutet, der Hersteller garantiert dauerhafte Haltbarkeit unter anderem durch Schutz vor Witterung sowie durch Frost- und Streusalzbeständigkeit. Und obwohl das System stark wasserdurchlässig ist, verhindert es Unkrautwuchs durch die Fugen konsequent.

Gute Ergebnisse erzielten Verfahren und Material etwa im historischen Kurort Bad Münstereifel. Dort wurde eine Privatfläche saniert, bei der der fachgerechte Aufbau im Vordergrund stand. Die Firma "Natursteine Kaspers" aus Schuld/Ahr war mit der Verarbeitung beauftragt. Firmeninhaber Waldemar Kaspers war vom Gesamtpaket "Produkte und Garantie" begeistert: "Super Idee, denn die Trass-Bettung ist einfach im Handling und bewährt sich vor allem auf kleineren Flächen. Außerdem gibt die Garantie dem Verarbeiter die nötige Sicherheit."

Das verarbeitete Material trotzt dauerhaft auch extremen Witterungsverhältnissen.

In Bad Münstereifel wurde ein Mix aus Polygonalplatten und Pflastersteinen gelegt. Zunächst hatte man die Trass-Bettung erdfeucht angemischt und anschließend Pflaster versetzt und die Platten verlegt. Die Unterseiten der Pflastersteine und Platten wurden für eine ideale Verbindung zwischen Bettung und Platte vorher mit Romex-Haftschwemme bestrichen. Als Die Platten und Pflastersteine verbleiben zum Aushärten 48 Stunden im drainagefähigen Trass-Bettungsmörtel. Dann kann die Verfugung mit Pflasbterfugenmörtel beginnen. Dafür sollten mindestens drei Zentimeter Fugentiefe berücksichtigt werden. Sieben Tage nach der Verfugung ist die Fläche begehbar, 14 Tage später für Pkws freigegeben und nach insgesamt 28 Tagen voll belastbar. Das Ergebnis ist eine wasserdurchlässige, langlebige und einwandfreie Pflasterfläche, auf fünf Jahre garantiert.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Meister / Techniker Garten- und Landschaftsbau..., Elmshorn  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen