Software
Neue Features optimieren Workflow, Datenaustausch und Flexibilität
Bestmöglicher Service prägt die Arbeit bei der Orca Software GmbH. In der Entwicklung der Software Orca Ava liegt das Augenmerk neuer Features auf optimierten Workflows, reibungslosem Datenaustausch und Flexibilität. So gibt das Ribbon-Tab "Hilfe" der neuen Version 24, die bei der Fachmesse Bau Online erstmalig vorgestellt wurde, Antworten auch außerhalb klassischer Arbeitszeiten. Es bietet erweiterte Informationsmöglichkeiten und den direkten Zugriff auf wichtige Themen des Orca Helpdesk, zum Beispiel zur FAQ-Sammlung oder zu technischen Informationen für interne oder externe IT-Administratoren. Um den aktuellen Projektfortschritt auch bei nicht täglichem persönlichen Austausch im Blick zu behalten, hilft die Registerkarte "Team". Projektadministratoren können übersichtlich projekt- und LV-spezifische Benutzerrechte vergeben, der Projekt-Workflow wird durch das Zuweisen der Bearbeitungsphasen abgebildet.
Weiterentwicklung und Service werden auch beim neuen Auftritt der Online-Datenbank Ausschreiben.de im Fokus stehen. Das effiziente, schnelle Auffinden von Produkten und Informationen wird noch stärker in den Mittelpunkt gestellt werden. Die neue Importroutine innerhalb der plus Informationen analysiert und erkennt die vom Produkthersteller zur Verfügung gestellten Informationen automatisch und verteilt sie in die entsprechenden Filter. Für den Planer bedeutet das ein zielgerichtetes Auffinden der für die Ausschreibung gewünschten Produkte. Videos, IFC-Dateien, PDF-Zeichnungen und viele Unterteilungen mehr, erleichtern die Bewertung der gefundenen Positionen.
Ihr Wissen teilen die Orcaner gerne: Am 9. und 10. März lädt das Unternehmen zu ihren ersten Orca Ava Thementagen ein. In virtuellen, kostenfreien Videokonferenzen präsentieren Mitarbeiter und Partner der Software jede Menge Expertenwissen, Impulse und Informationen. Weitere Informationen unter Orca-software.com/thementage.