China

Shanghai Garden gewinnt Gartenbau-Preis

Auszeichnungen GaLaBau
Der Garten wurde von der Stadt Shanghai entworfen und gestaltet sowie während der Messe in Tangshan laut Jury auch vorbildlich gepflegt. Foto: AIPH

Der Shanghai Garden ist bei der internationalen Gartenbau-Messe in Tangshan zum besten dort ausgestellten Garten gekürt worden. Der Preis der International Association of Horticultural Producers (AIPH) wurde durch deren Vizepräsidenten, Professor Zhang Qixiang, im Rahmen der Abschlusszeremonie verliehen.

Die Gartenbau-Messe in Nordostchina hatte während des vergangenen halben Jahres über fünf Millionen Besucher verzeichnet.Der Jury-Vorsitzende und Generalsekretär der AIPH, Tim Briercliffe, war voll des Lobes für den Gewinnergarten aus Shanghai. Er nannte die grüne Oase aus der 23-Millionen-Einwohner-Metropole "herausragend" im Vergleich zu den 29 anderen auf der Messe ausgestellten Gärten.

Besonders beeindruckt habe die Jury das "brillante Design" des Shanghai Garden, das Wasser, Pflanzen und gut gewählte Landschaftsmaterialien kombiniere. Dadurch sei der Garten "eine wunderschöne Oase" inmitten der Millionenstadt. Eine Würdigung erhielten auch diejenigen, die den Shanghai Garden während der Messe gepflegt hatten: Er sei über den gesamten Messezeitraum in tadellosem Zustand gewesen. Dementsprechend sei die Siegerwahl einstimmig erfolgt.

hb

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen