Hans Weiss

Achtung: Landschaft Schweiz - Vom nachhaltigen Umgang mit unserer wichtigsten Ressource

Naturschutz

Die Schweiz gilt immer noch als eines der schönsten Länder der Welt. Gleichwohl werden die Anliegen zum Schutz von Natur und Landschaft beim Abwägen divergierender Interessen oft nicht genügend gewichtet. In seinem Buch fordert Hans Weiss, dass die künftige Entwicklung des Landes nicht mehr von der Besiedelung, sondern von der Landschaft her zu denken ist. Sein Text ist ein Appell zur Rettung der Landschaft, die, einmal zerstört, für immer verloren ist.

Landschaft ist für die Gesundheit und das seelische Wohlbefinden so wichtig wie Luft, Wasser und gesundes Essen für den Körper. Auf diese Weise soll vor allem auch jüngeren Generationen Mut gemacht werden, denn das beste Mittel gegen Resignation und Ohnmacht ist die Begeisterung für die Landschaft.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bauleiter/in im Bereich Grünflächenpflege (m/w/d), Langenhagen  ansehen
Planer*in im Sachgebiet Friedhofsentwicklung und..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen