Vertikutierstriegel

Naturrasen entfilzen, Kunstrasen auflockern

Wiedenmann Grünflächenpflege
Die Federstahlzinken des Vertikutierstriegel Terra Rake werden in Schwingung versetzt, so dass sie den Rasenflor auflockern, flache Fasern aufrichten und Einstreuverdichtungen egalisieren. Foto: Wiedenmann

Mit der Terra Rake hat Wiedenmann dem Filz auf Naturrasen den Kampf angesagt. Auf Kunstrasen werden mit dem gleichen Gerät Sand, Gummigranulat oder andere Füllmaterialien gelockert.

Die fünf Modelle gibt es als Anbaugerät für Kompakttraktoren mit Heck-Dreipunkt sowie in gezogener Version für Universalfahrzeuge mit Zugmaul. Mit Arbeitsbreiten von 170 bis 460 Zentimeter decken sie sowohl den Bedarf kleiner Platzbetreiber ab, bieten aber auch größte Flächenleistungen für Lohnunternehmen. Die hohe Fahrgeschwindigkeit von zehn bis 15 Kilometer pro Stunde versetzt die mehrreihig versetzt angeordneten Federstahlzinken derart in Schwingung, dass sie den Rasenflor kraftvoll auflockern, flache Fasern aufrichten und Einstreuverdichtungen egalisieren. Etwaig herausgearbeitete Fremdkörper werden für den leichten Abzug oberflächig abgelegt, wobei ein Strichabstand von 16 Millimeter zwischen den Zinken Verstopfungen vorbeugt. Ein sauberes Arbeitsergebnis auch bei Bodenunebenheiten ist die Folge.

Je nach Version wechselt die Terra Rake hydraulisch oder elektrisch zwischen der Arbeits- und der Transportstellung. Optional ist ein Entlastungskit montierbar, um selbst den empfindlichsten Rasen zu schonen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen