Vitalkur für Pflanze und Boden hilft Neuanpflanzungen und Bestand
Kommen Trockenzeiten hinzu, verstärken sich diese Symptome mangelnder Vitalität, zumal Trockenschäden mit allen ihren Auswirkungen oft erst in der Folgezeit deutlich werden. Bewässerungsmaßnahmen allein reichen dann oft nicht mehr aus, das Überleben dieser Gehölze zu sichern.
Eine Behandlung mit dem Flüssigpräparat "WALDLEBEN" schafft hier mit einer Doppelwirkung auf Pflanze und Boden die Voraussetzungen für ein gesundes Wurzel- und Pflanzenwachstum, die Aufhebung der Wachstumshemmungen und eine verbesserte Resistenz gegen Schwächefolger.
Das Spritz- und Gießmittel auf Aminosäurebasis fördert als Bodenaktivator das mikrobielle Bodenleben und unterstützt die pflanzeneigene Mykorrhiza, sich vitaler zu entwickeln. Gleichzeitig stärkt es das biologische Gleichgewicht im pflanzlichen Organismus. Durch Förderung des Wachstums und Regenerationsvermögens der Pflanzenzellen wird die Wurzelbildung und -entwicklung nachhaltig unterstützt. In der Folge werden schlafende Knospen geweckt und ein schnelles Abheilen von Rindenverletzungen, beispielsweise nach Schnittmaßnahmen, begünstigt.
Die Vitalkur wird seit 40 Jahren nach unveränderter Rezeptur mit natürlichen Inhaltsstoffen in Deutschland hergestellt. Die biologisch wirksame, flüssige Kur ist nicht belastend für Pflanzen, Boden und Grundwasser und erfüllt die Voraussetzungen für den Einsatz in der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise. Erhältlich ist das Produkt in Gebindegrößen von 0,5 bis 20 Litern und Großgebinden (IBC).
SUG-Stellenmarkt
- Themen Newsletter Dünger bestellen