Thema bienenfreundlich

bienenfreundlich Grünflächen

Saatgut statt Kaugummi: Pirmasens will weiter aufblühen

Viele blühende Oasen im urbanen Siedlungsraum - diese Vision soll in der westpfälzischen Stadt Primasens Wirklichkeit werden. Um das Vorhaben zu beschleunigen und möglichst viele "Mitmacher" zu…

Bienen Naturschutz

Bienenfreundliche Pflanzen

Das Pflanzenlexikon für Balkon und Garten, 40 Seiten, April 2020, pdf abrufbar unter: www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/BienenfreundlichePflanzen.html Honigbienen und Wildbienen…

Artenschutz Biodiversität

Staudenpflanzungen für Nachhaltigkeit in der Stadt

Der Rückgang der Artenvielfalt, ob Pflanzen oder Insekten, schreitet voran. Zunehmende bauliche Verdichtung, geschotterte Vorgärten und ausgeräumte Agrarlandschaften machen den Lebensraum für unsere…

bienenfreundlich Grünflächen

Förderung der biologischen Vielfalt

An das Management städtischer Grünflächen werden heute sehr umfangreiche und teils konträre Anforderungen gestellt. In der Praxis spielen dabei in der Regel Aspekte der Gestaltung, Ordnung und…

Alleen Arboristik

Porträt zweier 1000-jähriger Baumarten: Die Sommer- und die Winter-Linde

Nach der Vorstellung der 1000-jährigen Baumarten Ess-Kastanie und Ginkgo (Roloff 2018 a, b) sollen hier nun zwei weitere langlebige Baumarten vorgestellt werden: Sommer- und Winter-Linde (Tilia…

Bienen Biodiversität

Bienenfreundliches Grün statt "Gärten des Grauens"

Als das Thema "Biodiversität" im vergangenen Jahr zum Schwerpunkt des im Kern natürlich auch kommerziellen Gartenfestivals erkoren wurde, waren viele überrascht und erfreut zugleich. Denn im Zeitalter…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Trainee für den gehobenen technischen Forstdienst..., Stuttgart  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen