Thema Tagungen

Bäume im Siedlungsbereich im Fokus

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen vom ersten Baumtag in Bad Boll wird nun am 9. Juli eine zweite Tagung stattfinden.

Tagungen Klimabäume

Trockenheitsresistente Straßenbäume mit dem richtigen Substrat

Im Juni veranstaltete die FLL eine Online-Fachtagung zu dem Thema "Baumstandorte der Zukunft". Rund 280 Teilnehmer verzeichnete die Veranstaltung, bei der aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze…

Tagungen Baumpflege

Fachverband geprüfter Baumpfleger diskutierte Klimafragen

Die Vielfalt der Aufgabenfelder und Herausforderungen in der Baumpflege wurden bei der diesjährigen Baumpflegefachtagung des Fachverbandes geprüfter Baumpfleger (FgB) Ende Mai in Grünberg deutlich. Im…

Tagungen Bund deutscher Baumschulen (BdB)

BdB-Wintertagung: Neue Ausbildungskampagne vorgestellt

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) kam im Januar zu seiner alljährlichen Wintertagung traditionsgemäß in Goslar zusammen. Rund 250 Teilnehmer waren dabei, als fachlich und politisch wegweisende…

Tagungen Grünflächenmanagement

Die grüne Branche im digitalen Zeitalter

An der diesjährigen Fachtagung Grünflächenmanagement der ZHAW in Wädenswil wurden die Chancen und Grenzen der Automatisierung und Digitalisierung der grünen Branche diskutiert. 160 Teilnehmende…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen