Aalen

Maya Kohte übernimmt Grünflächenamtsleitung

Persönliches Karriere
Maya Kohte steht seit Januar an der Spitze des Grünflächenamts in Aalen. Foto: privat

Der Aalener Gemeinderat hat eine neue Leitung des Amts für Umwelt, Grünflächen und umweltfreundliche Mobilität bestimmt. Als Nachfolgerin des Ende 2019 ausscheidenden Amtsleiters Rudolf Kaufmann wählte das Gremium Maya Kohte.

Die 49-jährige Diplom-Ingenieurin hat an der Technischen Universität München/Weihenstephan Landespflege mit Studienrichtung Landschaftsarchitektur studiert. Zudem studierte sie für zwei Jahre an der Ecole Nationale Supérieure du Paysage de Versailles. Kohte war einige Jahre als Landschaftsarchitektin und bei der Schweizer Zeitschrift "anthos" tätig.

Es folgten eine Forschungstätigkeit mit Stipendium der ETH Zürich zur Landschaftsarchitektur sowie die Mitarbeit bei einem Züricher Landschaftsarchitekten.Seit 2009 war sie bei der Stadt Saarbrücken angestellt. Zuletzt war sie dort seit 2010 als stellvertretende Amtsleiterin des Amts für Stadtgrün und Friedhöfe mit der Leitung der Abteilung Planung und Bau betraut.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüften Techniker (w/m/d) im Garten-..., Koblenz  ansehen
Bereichsleitung öffentliches Grün / Friedhöfe..., Schwerin  ansehen
Gartenbautechniker (m/w/d), Obertshausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen