Akku-Technik
Temperaturmanagement ermöglicht konstant hohe Energiezufuhr
Akkubetriebene Geräte erleichtern dem Anwender die Arbeit. Insbesondere zeichnen sie sich durch niedrige Vibrationswerte und geringe Geräuschentwicklung aus, zudem sind sie emissionsfrei und weniger wartungsintensiv. Da die Akku-Geräte kein Benzin und Öl benötigen, reduzieren sich die Betriebskosten deutlich.
Für Power und Effizienz, die Profianwender beim täglichen Einsatz in Kommunen oder im Landschafts- und Gartenbau benötigen, sorgt der vibrations- und geräuscharme Akku-Laubbläser SABO LB 860-PRO mit bürstenlosem EC-Motor. Das Gerät des Herstellers ist ausbalanciert und liegt mit 2,6 Kilogramm leicht in der Hand. Der Akku mit bewährter Bosch-Technologie, sitzt nicht im Gerät selbst, sondern wird einfach und praktisch in einem größenverstellbaren Hüftgürtel getragen. Da durch die Akku-Technologie keine Wartungen anfallen, profitiert der Anwender von einem langlebigen Produkt.
Das Gerät verfügt über zwei unterschiedliche Düsen - eine Runddüse zum Entfernen von Laub und eine Flachdüse zur Beseitigung besonders starker Verschmutzungen. Herzstück des Laubbläsers ist jedoch ein sechs Amperestunden starker Bosch Lithium-Ionen-Akku mit 36 Volt. Dank eines speziell entwickelten Temperaturmanagements wird dem Motor eine konstant hohe Menge Energie zugeführt - dies hat eine dauerhaft kraftvolle Motorleistung und lange Lebensdauer des Akkus zur Folge. Dieser ist stoßfest und zusammen mit dem Ladegerät als wetterfest IP-zertifiziert. Dadurch ist das Gerät bei jeder Witterung - selbst bei Regen - einsatzbereit. Weitere praktische Details: eine kurze Ladezeit von rund 42 Minuten und ein größenverstellbarer Hüftgürtel, in dem der Akku sitzt. Dank einer einheitlichen Schnittstelle ist der Akku in allen acht verschiedenen Akku-Profi-Geräten von Sabo einsetzbar.