Berlin

Neuzuwachs im Botanischen Garten

Berlin Parks und Gärten
Eva Patzschke (li.), neue Leiterin Bildung und Outreach und Alexandra Jakob (re.), neue Pressesprecherin im Botanischen Garten und Botanischem Museum Berlin. Foto: Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin

Ab sofort verstärken Eva Patzschke sowie Alexandra Jakob das Team des Botanischen Gartens und des Botanischen Museums Berlin (BO Berlin). Eva Patzschke leitet ab sofort den Bereich Bildung und Outreach im BO Berlin. In dieser neu geschaffenen Position ist die Biologin verantwortlich für den Ausbau der Bildung und die Vermittlung von Themen rund um die Botanik im Botanischen Garten und dem Botanischen Museum. Alexandra Jakob verstärkt seit dem 1. Dezember 2022 das Team Kommunikation und Marketing. Hier ist die gelernte Journalistin vor allem Ansprechpartnerin für alle Medienanfragen und verantwortet die Außendarstellung des BO Berlin.

"Der Botanische Garten Berlin ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen. Aber er ist noch viel mehr als das. Denn hier erforschen wir seit Jahren die Vielfalt von Pflanzen, Pilzen und Algen. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, dieses Wissen weiterzugeben - an Kinder, Jugendliche und natürlich auch an interessierte Erwachsene sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Unser Ziel als Botanischer Garten Berlin ist es, Artenschutz buchstäblich begreifbar zu machen. Denn nur, wenn wir ausreichend Wissen über die Pflanzenwelt haben, können wir sie auch wertschätzen. Daher freuen wir uns sehr über die Unterstützung durch die beiden neuen Kolleginnen", sagte Prof. Dr. Thomas Borsch, Direktor des BO Berlin.

Mit nahezu 20.000 Pflanzenarten ist der Botanische Garten Berlin der größte in Deutschland und zählt zu den bedeutendsten weltweit.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen