IPM Essen

Gartenbau-Messe auf 2023 verschoben

Coronavirus Grüne Messen und Veranstaltungen
Die gelplante IPM Summer Edition am 13. und 14. Juni 2022 der grünen Branche bietet Gelegenheit für den Austausch. Foto: Alex Muchnik, IPM Essen

Die für den 25. bis 28. Januar 2022 terminierte IPM Essen kann unter der momentan weltweit schwierigen pandemischen Lage nicht stattfinden. In Absprache mit den Partnerverbänden ermöglicht die Messe Essen Ausstellern, die sich bereits für eine Teilnahme entschieden haben, ihre Anmeldung auf die IPM Essen 2023 zu übertragen. Die nächste Weltleitmesse des Gartenbaus findet vom 24. bis 27. Januar 2023 statt. Zusätzlich bietet eine zweitägige IPM Summer Edition am 13. und 14. Juni 2022 einen Mix aus Leistungsschau und Netzwerktreffen.

"Während wir mit Hochdruck auf die IPM Essen 2022 hingearbeitet haben, hat sich die Situation der Corona-Pandemie in den letzten Tagen im Hinblick auf die Planung und Durchführung deutlich verschlechtert. Bei aller Vorfreude auf die wichtigste Plattform der grünen Branche ist die Verunsicherung auf Seiten der Aussteller und Besucher nunmehr groß. Wir geben allen bisher angemeldeten Unternehmen daher die Möglichkeit, ihre Anmeldung auf die 2023er Ausgabe zu übertragen", erklärt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, das Angebot.

Um dem dringenden Wunsch nach einer Kommunikationsplattform im nächsten Jahr gerecht zu werden, gibt die IPM Summer Edition am 13. und 14. Juni 2022 der grünen Branche Gelegenheit für den Austausch. Herzstück des sommerlichen Treffpunkts mit Eventcharakter ist ein Showroom, der sowohl vor Ort als auch im World Wide Web innovative Produkte präsentiert.

"Die IPM Summer Edition wird als zweitägige Leistungsschau mit Netzwerkcharakter durchgeführt. Wir möchten den Marktteilnehmern die Möglichkeit geben, sich zu treffen und Neuheiten vorzustellen. Im Sommer entspannt sich die pandemische Lage erfahrungsgemäß, sodass dieses Format aller Voraussicht nach umsetzbar ist. Die IPM Summer Edition ist nicht als Ersatz für die IPM Essen zu verstehen. Die Branche braucht ihren gewohnten Termin Anfang des Jahres", gibt Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin Marketing bei der Messe Essen, einen ersten Ausblick.

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