Thema Coronavirus

Corona-Pandemie
Die robuste Stadt - zwischen Klimawandel und Pandemie

Welche politischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen wird die Pandemie auf Städte und Gemeinden haben und wie können sie diese…

Kommentar
Förderung nichtkommerzieller Freiräume

Die Bereitstellung von Fördermitteln durch Bund und Länder ist für viele Kommunen der einzige Weg, wichtige Projekte im öffentlichen Grün…

Krisenbewältigung
Neues Programm der Stadtentwicklung mit 25 Millionen Euro startet im neuen Jahr

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie stellen deutsche Städte vor enorme Herausforderungen. Um die Kommunen bei der Entwicklung von…

Coronavirus Seminare

Spielplatzprüfer dürfen sich auch online fortbilden lassen

Die Corona-Pandemie bringt einige Berufsgruppen in eine prekäre Lage, wenn ihre Arbeit von Zertifizierungen und regelmäßigen Schulungen abhängt. Denn die können gerade jetzt oft nicht stattfinden.…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Hygienekonzept soll bis zu 24.000 Besucher*innen am Tag ermöglichen

Wenn die Pandemie es zulässt, startet am 23. April die BUGA 2021 in Erfurt. Ein Hygienekonzept soll die Gesundheit der Besucher*innen und Mitarbeiter*innen schützen und überhaupt eine Öffnung…

Coronavirus FORST live

Forst live fällt auch 2021 aus

Coronabedingt muss die Forst live, Messe für Forsttechnik und Outdoor-Equipment, zum zweiten Mal in Folge ausfallen. Sie wäre vom 16. bis 18. April in Offenburg über die Bühne gegangen und wurde…

Coronavirus Parks und Gärten

Rolle von Parks und Gärten steigt im Tourismus um 17 Prozent

Durch die Pandemie ist die Nachfrage nach Städtereisen massiv gesunken und das Profil der Aktivitäten in den Städten hat sich stark geändert. So stieg der Anteil an "Aufenthalte in Parks und Gärten"…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Coronavirus Bürgerbeteiligung

Zur Re-Politisierung des öffentlichen Freiraums

Wer in diesem Juni eine Drohne über der Hauptstadt der USA kreisen ließ, oder dort auf ein Hochhaus stieg, konnte den Schriftzug in vollem Umfang entziffern: "Black Lives Matter" stand in gelben…

Coronavirus Hochschulen

49. Kontaktstudientage am 7. November 2020 trotz(en) Corona

Am 7. November finden in Osnabrück trotz Corona die Kontaktstudientage statt, um die Hochschule potenziellen Studierenden vorzustellen. Wie dies gelingen kann - dazu befragte Stadt+Grün Daniel…

Coronavirus Stadtentwicklung

Stadt und Krise – Gedanken zur Zukunft

Difu-Magazin Berichte, Sonderheft, Juni 2020, Download unter: difu.de/sites/default/files/media_files/2020-06/Difu-Berichte-Sonderheft_Juni-2020_Stadt-und-Krise_0.pdf Das Deutsche Institut für…

Coronavirus Landesgartenschauen und Grünprojekte

NRW-Landesgartenschau trotz Corona mit mehr als 200.000 Besuchern

In der kleinen Stadt Kamp-Lintford am linken Niederrhein, dem westlichen Ende des Ruhrgebietes wurde im Jahr 2000 die letzte Zeche geschlossen. Seit 1862 war hier Steinkohle abgebaut worden. Eine…