Kehrmaschine
Lkw-Aufbaukehrmaschine wechselt schnell und sicher Einsatzort
Das Einsatzgebiet von Lkw-Kehrmaschinen ist vielfältig. Sie werden an allen Ecken der Stadt eingesetzt, darüber hinaus auch auf Landes- und Bundesstraßen sowie Autobahnen zur Fahrbahn- und Straßenreinigung. Oft tauchen sie aus dem nichts in einem Stadtbild auf, sorgen dort blitzschnell für Sauberkeit und sind kurze Zeit später schon wieder auf der Bundesstraße unterwegs.
Mit der SKF S4B als Lkw-Aufbaukehrmaschine kommt man schnell und sicher von Einsatzort zu Einsatzort - auch wenn dazwischen mehrere Autobahnkilometer liegen. Ob dabei der Schmutz-Sammelbehälter eine Größe von 4 oder 7 Kubikmeter vorweist - das klassische Lkw-Fahrgestell stellt die Basis für einen soliden Kehrmaschinen-Aufbau dar, der im sensiblen Kesselbereich ausschließlich aus Edelstahl gearbeitet ist. Apropos Fahrgestell: Egal, ob es sich dabei um ein MAN, Mercedes-Benz oder Iveco - Chassis handelt, sind die Servicestationen der jeweiligen Hersteller bundes- und europaweit leicht erreichbar und bieten Lösungen bei Inspektions- und Wartungsarbeiten.
Zuverlässig und bärenstark ist darüber hinaus auch der separate Aufbaumotor (74 kW), der natürlich auch bei der neuen SKF-S4B für optimale Saugleistung sorgt. Dabei werden die zwei beidseitigen Tellerbesen bei ihrer Arbeit genauso wie die "rechts/links" verstellbare Zubringerwalze zusätzlich von kraftvollen Wasserspritzdüsen (zur effektiven Staubvermeidung) unterstützt.
Ein in Edelstahl gearbeitetes, einfach bedienbares Steuerpult macht es im Innenraum der Fahrzeugkabine dem Fahrer leicht, den Einsatz von Teller- und Zubringerbesen zu überwachen. Optional kann dabei auch ein effektiver und robust verbauter Wildkrautbesen im Frontbereich der SKF S4BW vom Fahrerhaus aus gesteuert werden. Dieser klassische Wildkrautbesen hat einen Ausleger von ca. 1350 Millimeter und kann mit allen Varianten der gängigen Tellerbesen versehen werden.