Stadtmobiliar
Neues Pfostenfundament speziell für Zäune
Dabei werden die Bodenhülsen in kürzester Zeit mit einem handelsüblichen Abbruchhammer in den Boden eingetrieben, im Vergleich zur traditionellen Betoniermethode ein riesiger Zeitvorteil. Für Anwendungssicherheit ist gesorgt: Ferradix bietet als laut Hersteller einziges betonfreies Einschlagfundament die Kombination aus IVZ-Konformität und Prüfungsnachweis der Bundesanstalt für Straßenwesen.
Neben den Bodenhülsen für Schilderpfosten wird das Sortiment jetzt um die Serie "Country Rapid" erweitert. Dabei handelt es sich um spezielle Fundamente zur schnellen Montage von Zaunpfosten, die dauerhaft stabil sein sollen. Auch die neuen Zaunfundamente werden per Abbruchhammer in wenigen Minuten in den Untergrund eingetrieben, eine stabile Abstandslehre erleichtert die passgenaue Ausrichtung der Zaunpfosten. Der Vorteil des Systems: Aufwändige Erdarbeiten entfallen, für die Anwendung ist kein Wasser notwendig, und auch das lästige Schleppen von 40 oder 50 Kilogramm schweren, staubigen Zementsäcken entfällt.
Die Fundamente gibt es für alle gängigen Zaunpfosten, ob rund oder rechteckig. Somit sind sie eine einfache Lösung, ob für Stabmatten-, Holz-, Maschendraht- oder Sichtschutzzäune.
Halle 1, 1-431