Verfahren und Produkte
Vitalkur mit Doppelwirkung auf Pflanze und Boden
Waldleben lässt Bäume überleben: Die vitalisierende Pflanzenkur auf biologischer Basis fördert das biochemische Gleichgewicht in Pflanze und Boden und schafft mit dieser Doppelwirkung die Voraussetzungen für gesundes Pflanzenwachstum und Verbesserung der Resistenz.
Viele Bäume leiden unter Klimaveränderung, saurem Boden, Schadstoffen und problematischen Standorten. Folgen sind geringeres Wachstum, Verkahlung und mangelnde Resistenz gegen Schwächefolger wie Pilze, Insekten und Krankheitserreger. Schon eine einmalige Behandlung mit Waldleben kann das Überleben wertvoller Altbäume sichern und zur Heilung kümmernder oder geschädigter Anpflanzungen beitragen.
Das Spritz- und Gießmittel auf Aminosäurebasis fördert als Bodenaktivator das mikrobielle Bodenleben, unterstützt die Mykorrhiza und stärkt gleichzeitig das biologische Gleichgewicht im pflanzlichen Organismus. Waldleben fördert nachhaltig das Wurzelwachstum, weckt schlafende Knospen und begünstigt das schnelle Abheilen von Rindenverletzungen, auch bei Schnittmaßnahmen.
Auch Sträucher und Heckenpflanzen, Rosen und Stauden entwickeln nach der Behandlung mit Waldleben gesunden Austrieb, kräftiges Blattgrün und Blütenpracht und werden widerstandsfähiger gegen Parasiten und Erkrankungen. Waldleben ist unspezifisch wirksam bei allen Pflanzen und fördert nachhaltig das Wachstum und Regenerationsvermögen der Pflanzenzellen. Bei Neuanpflanzungen werden Wurzelneubildung und Wurzelwachstum über einen längeren Zeitraum unterstützt.
Waldleben wird aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und ist nicht belastend für Pflanzen, Boden und Grundwasser. Das Flüssigpräparat ist biologisch wirksam und erfüllt die Voraussetzungen für den Einsatz in der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise. Es ist somit ideal zur chemiefreien Behandlung auch von Obstgehölzen. Erhältlich ist das Produkt in diversen Gebindegrößen von 0,5 bis 20 Litern, Großgebinde (IBC) auf Anfrage.