Thema Buchvorstellungen

Buchvorstellungen Baumpflege

Jahrbuch der Baumpflege 2023

In der neuen Ausgabe "Jahrbuch der Baumpflege 2023" werden wieder alle Fachvorträge der diesjährigen Deutschen Baumpflegetage gesammelt veröffentlicht.

Literaturtipps Straßenbäume

Methode Koch

Aufgrund der derzeit noch immer unübersichtlichen Situation zur weiteren Entwicklung der Bau- und Gehölzpreise wurden die Richtwerte, wie sie in den FLL-Richtlinien 2002 zur Gehölzwertermittlung…

Buchvorstellungen Architektur

Heilsame Architektur

Architektur kann heilsam sein. Dieser Grundthese folgt die neu im transcript Verlag erschienene Publikation von Katharina Brichetti und Franz Mechsner. Dass es Räume und Architekturen gibt, die Stress…

Buchvorstellungen Stadtklima

Ausgezeichnete Praxisbeispiele 2018

Praxisnah und ausführlich stellt die Online-Veröffentlichung "Ausgezeichnete Praxisbeispiele 2018" die Gewinnerprojekte aus dem Wettbewerb "Klimaaktive Kommune 2018" vor, die im Dezember 2018 auf der…

Buchvorstellungen Stadtklima

Klimaschutz kommunal umsetzen

Das Klimaschutzabkommen von Paris ist ein Meilenstein, um den Klimakollaps zu verhindern. Welchen Beitrag zum Klimaschutz können Städte und Gemeinden leisten? Welche kommunalen Institutionen, Akteure…

Buchvorstellungen Messen und Veranstaltungen

Grüne Trendthemen: Wie Bienen leben und Do it yourself-Ratgeber

Neben ihrer traditionellen Rolle als weltweit wichtigste Handelsmesse im Bereich Publishing war auch die 70. Frankfurter Buchmesse vom 10. bis 14. Oktober 2018 wieder eine politische Veranstaltung,…

Buchvorstellungen Baumpflanzung

Praxis Baumpflege

Wächst ein Jungbaum heran, so kann es noch viele Hunderte von Jahren dauern, bevor er als Baumruine zusammenbricht und stirbt. In der dritten Auflage dieses Buches wird umfassend dargestellt, welchen…

Buchvorstellungen Bäume

Das Geheime Leben der Bäume

Noch immer führt Peter Wohlleben mit seinem Buch "Das geheime Leben der Bäume" die Bestsellerlisten an. Bislang fehlte Wohllebens Bestseller eine visuelle Umsetzung. Der Ludwig Verlag hat nun einen…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen