Mini-Mobilbagger

Beweglichkeit und Mobilität vereint

Der Mini-Mobilbagger ist für Betriebe, die eine herkömmliche Pflastermaschine zu wenig auslasten. Er pflastert große Flächen und ist ein Meister auf beengten Baustellen. Foto: Hunklinger

Bei Hunklinger, Spezialist für Pflaster-Verlegezangen, ist über die Jahre die Idee gereift, in einer Trägermaschine Beweglichkeit und Mobilität zu vereinen. Das Ergebnis ist der Mini-Mobilbagger HW18.

Der Mini-Mobilbagger ist für Betriebe, die eine herkömmliche Pflastermaschine zu wenig auslasten. Er pflastert große Flächen und ist ein Meister auf beengten Baustellen. Hier kommt die Schwenkbewegung des Baggers ins Spiel. Alternativ übernimmt der Mini-Mobilbagger die Aufgaben eines Trägergerätes, das mit entsprechenden Anbauten schaufelt, siebt, greift, Flächen planiert oder Elemente versetzt. Auf weitläufigeren Baustellen fährt er bis zu 20 Kilometer pro Stunde schnell. Drehkranz und schwenkbare Achsen stehen für Wendigkeit und Mobilität. Der HW18 wiegt 1870 Kilogramm, ist 2 Meter hoch und hat ein teleskopierbares Fahrwerk. Mit der geringen Bauhöhe pflastert er in Tiefgaragen und fährt durch niedrige Einfahrten. Bei einer Ausladung von 3,8 Meter beträgt die Hubkraft noch 500 Kilogramm. Das ausfahrbare Heck verleiht hierfür die optimale Standfestigkeit. Die Grabtiefe liegt bei 2,2 Meter. Ausgestattet mit einem 18 Kilowatt Yanmar-Motor, einer Pendelachse und Allrad-Antrieb bewegt sich der Mini-Mobilbagger souverän im Gelände.

Für eine Rundumsicht sorgt die übersichtliche Kabine mit großflächiger Verglasung. Bremsventile sorgen in jeder Position automatisch für sicheren Stand. Wahlweise hält ein Senkbremsventil den Baggerarm in Position. Zur Standardausstattung zählen zwei Hydraulikzusatzsteuerkreise und ein Lehnhoff-Schnellwechsler.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 07/2019 .

Stadt+Grün Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166&no_cache=1

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166&no_cache=1