Gartenamtsleiterkonferenz

Stephan Heldmann neues Präsidiumsmitglied

Politik und Verbände
Stephan Heldmann, Leiter des Grünflächenamtes ist neues Präsidiumsmitglied der Gartenamtsleiterkonferenz. Foto: Mechthild Klett

Der Leiter des Grünflächenamtes in Frankfurt am Main, Stephan Heldmann, wurde auf der Mitgliederversammlung der Gartenamtsleiterkonferenz, GALK, Mitte Juni in Brandenburg an der Havel, ins Präsidium des Verbandes gewählt. "Wichtig ist mir, die Kommunikation über die Internetseite hinaus innerhalb des Verbandes sowie nach außen zu verbessern und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen eine Position zum jüngst vorlegten Grünbuch "Grün in der Stadt - für eine lebenswerte Zukunft" der Bundesregierung auszuarbeiten.

Stephan Heldmann, Jahrgang 1956, ist gelernter Landschaftsgärtner und hat Landespflege mit der Fachrichtung Objektplanung studiert. Von 1983 bis 1986 war er Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau, von 1986 bis 1988 war er in der Planungsabteilung im Gartenamt von Wiesbaden tätig. Seit 1988 arbeitet Heldmann im Grünflächenamt der Stadt Frankfurt am Main, zunächst als Abteilungsleiter Planung und Neubau für Schulen, Kindertagesstätten und Sportfreianlagen, 1996 wurde er Abteilungsleiter für Planung und Neubau. Seit 2004 ist er Amtsleiter. Stephan Heldmann ist zudem Sprecher der Hessischen Gartenamtsleiterkonfe-renz und Preisträger des Goldenen Ginkgo. Er folgt Dr. Regine von der Haar ins Präsidium der GALK nach, die für eine weitere Tätigkeit in diesem Gremium nicht mehr zur Verfügung steht.

Heldmann übernimmt auch in formaler Hinsicht zusätzliche Verantwortung für den Verband, denn die neue GALK-Geschäftsstelle wird in Frankfurt am Main angesiedelt sein. Zwei seiner Mitarbeiterinnen werden - finanziert durch die GALK - als Ansprechpartnerinnen fungieren, s. a. S. 5.

mk

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Meister / Techniker Garten- und Landschaftsbau..., Elmshorn  ansehen
Ingenieur/-in (m/w/d) Fachrichtung..., Bruchsal  ansehen
Trainee für den gehobenen technischen Forstdienst..., Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen