LED-Außenleuchten

Lichtpunkte in urbaner Umgebung

Energieeffizienz Umweltschutz
Schlichte Eleganz und eine Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden sowie Robustheit zeichnen die Außenlampen aus. Foto: Philips

Individuelle Lichtpunkte, kreatives Licht und die harmonische Einbindung in urbane Umgebungen - diesen Spagat bei der Stadtbeleuchtung schaffen die Philips LED-Außenleuchten der Metronomis-Familie. Diese Leuchtenfamilie in unterschiedlichen Ausführungen sorgt für gute Sehbedingungen und schafft Sicherheit. Sie setzt auch gestalterische Akzente in Innenstädten. Für Stadt-, Lichtplaner und Architekten eröffnet sich damit eine neue Dimension der Lichtgestaltung im urbanen Raum und zur Aufwertung einzelner Quartiere.

Metronomis LED ist eine Außenleuchte, die modernste Technik mit zeitlos elegantem Design verbindet. Mit ihrem dezenten Äußeren, das von einem vergleichsweise großen Anteil transparenter Elemente bestimmt wird, drängt sie sich nicht in den Vordergrund und bestimmt optisch die Umgebung. Gerade deshalb ist die Metronomis LED besonders variabel nutzbar und bietet mit schlichter Eleganz eine Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten.

Vielseitiges Leuchtenkonzept

Das liegt vor allem an dem Leuchtenkonzept selbst. Die Metronomis-Familie besteht aus einer ganzen Reihe unterschiedlicher Leuchtenaufsätze und Masten. Ergänzt wird die Konstruktion mit einer großen Auswahl unterschiedlicher Lichteffekte. So lässt sich für spezifische Umgebungen und architektonische Gegebenheiten eine individuell passende Lichtlösung finden. Alle Elemente sind so konzipiert, dass sie eine homogene Einheit bilden und hochwertige Beleuchtungsqualität bieten.

Auch die Masten lassen sich nahtlos in das Gestaltungskonzept für den Außenraum einbeziehen. Sie wurden eigens für die Metronomis-Serie entworfen und zeichnen sich durch den harmonischen Übergang zwischen Mast und Leuchtenaufsatz aus. Mit Stahl, Aluminium und Holz gibt es sie wahlweise in verschiedenen Materialien, die den Gesamteindruck der Leuchte unterschiedlich prägen. Eine Besonderheit bietet die MetroLight, bei der der Mast selbst durch ein im oberen Teil integriertes LED-Modul angestrahlt und so im nächtlichen Stadtbild zusätzlich zu einem gestalterischen Element wird.

Lebensdauer bis zu 100.000 Stunden

Zu einem attraktiven Erscheinungsbild nicht nur am Tag, sondern vor allem in der Nacht gibt es weitere Möglichkeiten, den urbanen Raum mit Licht kreativ zu gestalten. Über die Beleuchtung von Straßen und Plätzen hinaus lassen sich mit der Metronomis-Familie Lichteffekte in der Leuchte selbst oder als Projektion auf dem Boden schaffen. Stern-, kreis- oder wabenförmige Schattenbilder sorgen für stimmungsvolle Atmosphäre und können das Ambiente von Innenstädten je nach Anlass und Umgebung gestalten. Außerdem tragen sie dazu bei, städtischen Umgebungen eine unverwechselbare Identität zu verleihen.

Die Metronomis-LED-Leuchten eignen sich für Promenaden, Fußgängerzonen oder Parks und passen ebenso in moderne wie historische Stadtteile und lassen sich auch zur Straßenbeleuchtung einsetzen. Mit hochmoderner Steuertechnik ausgerüstet zeichnen sie sich durch hohe Energieeffizienz und Lichtausbeute aus. Ihre lange Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden und die besondere Robustheit (Stoßfestigkeitsgrad IK10) sorgen für eine lange Nutzunsdauer. Das Gesamtpaket ihrer Eigenschaften macht die Metronomis-Serie zur passenden Lichtlösung sowohl für große Städte als auch für kleinere Gemeinden, die sich durch qualitativ hochwertige Beleuchtung eine besondere Atmosphäre schaffen wollen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen