Thema Pflanzenschutz

Birchmeier Akkutechnik Kleingeräte und Werkzeuge

Kraftpaket für den Pflanzenschutz

Birchmeier stellte auf der IPM unter anderen auch seine "Accu-Power" Pumpstation BM 1035 vor. Der Schweizer Sprühgeräte-Experte erweiterte damit noch einmal sein Akku-Sortiment und bietet eine moderne…

Glyphosat Herbizide

Glyphosatfreie Unkrautbekämpfung in Anlagen und auf Wegen

Unkrautbekämpfung ist aus verschiedenen Gründen in den letzten Jahren zu einem viel diskutierten Thema geworden. Herausforderungen liegen dabei im effektiven und kostengünstigen Vorgehen, das…

Pestizide Pflanzenschutzforschung

Pflanzenschutzmittel schaden der Fortpflanzung von Hummeln

Wirken sich Pflanzenschutzmittel negativ auf das Überleben von Hummeln aus? Über diese Frage wird seit langem ein erbitterter Streit geführt. Nach den Studienergebnissen eines britischen…

Pflanzenschutz Artenschutz

Eine Arche für besondere Gäste

"Pflegepaten für einzigartige Efeu-Sammlungen gesucht." Meldungen dieser Art gibt es immer öfter auf der Plattform des Netzwerkes Pflanzensammlungen, eines über die Bundesanstalt für Landwirtschaft…

Pflanzenschutz Naturschutz

Weniger ist oft mehr

Endlich Frühling - die Menschen atmen erleichtert auf und genießen die Sonne. Aber gilt das auch für unsere Pflanzen? Jetzt, wo es endlich wärmer wird, zeigen sich die Folgen des Winters. Hinzu kommen…

Pflanzenschutz Pflanzenschutzforschung

Mehltauresistente Rosen

Mehltau an Rosen ist ein lästiger Parasit, der im kommerziellen Anbau von Schnitt- und Topfrosen erhebliche Kosten bei der Bekämpfung verursacht. Zudem ist die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen