Thema Renaturierung

Flussufer Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz (GALK)

Erwin Laage (1920-1997) - Freiraumplaner in Hannover

Wer war Erwin Laage? Viele Leser dieser Zeitschrift werden mit dem Namen nichts oder nicht viel anfangen können. Laage, geboren 1920 und gestorben 1997, war von 1956 bis 1981 zunächst als Leiter der…

Wiedervernässung von 100 Hektar Naturerbefläche Gelbensander Forst

Moorschutz ist Klimaschutz - diese Erkenntnis hat sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr durchgesetzt. "4 bis 5 Prozent der Treibhausgas-Emissionen in Deutschland entweichen aus Torfböden. Etwa…

Renaturierung Historische Parks und Gärten

Grüne Inseln in der Industrielandschaft

Gerade für die Bewohner solcher Städte (gemeint waren die Industriestädte des Ruhrgebiets) sind öffentliche Gärten dringendes Bedürfnis, Lungen der Stadt, wie der Engländer sagt. Für uns sind…

Renaturierung Landschaftsplanung

Renaturierte Steinbrüche und Kiesgruben

Flächennutzungskonflikte nehmen aufgrund der höher werdenden Nutzungsdichte deutlich zu. Die Konflikte und die Nutzungsdichte sind bereits derart hoch, dass viele Raumnutzer, auch die…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen