GaLaBau-Bildungspreis
Sechs junge Fachkräfte erhalten Ehrung
Starke berufliche Leistungen in ihrer Aus- und Fortbildung, plus überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement: Sechs junge Landschaftsgärtnerinnen und -gärtner erhalten den Bildungspreis 2022 des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL).
Der BGL zeichnet seit 2016 jeweils sechs junge Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner mit dem Bildungspreis aus, davon drei in der Kategorie "Ausbildung" und drei in der Kategorie "Fortbildung".
In diesem Jahr gewinnen den Preis: Johanna Walz (Flöter & Uszkureit Garten-, Landschafts-und Sportplatzbau GmbH, FGL Berlin und Brandenburg), Jannis Schmeing (Garten Grandiflora GmbH, VGL Nordrhein-Westfalen), Carina Hoffmann (Pohl GÄRTEN GmbH, VGL Bayern), Sebastian Schmidtke (Helix Pflanzen GmbH, VGL Baden-Württemberg), Mariella Morrone (Quathamer GmbH, VGL Niedersachsen-Bremen) und Jonathan Zimmer (Garten Lindner GmbH, VGL Bayern).
Der Preis ist dotiert mit jeweils 1000 Euro und einem Bildungsgutschein im Wert von 1500 Euro. Feierlich verliehen werden die Preise im September auf der Internationalen Leitmesse GaLaBau in Nürnberg - sofern es die Pandemie-Situation zulässt.
BGL/globa
SUG-Stellenmarkt
- Themen Newsletter Fachkräftesicherung bestellen
- Themen Newsletter Nachwuchsförderung bestellen
- Themen Newsletter Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) bestellen
- Themen Newsletter Personen bestellen
- Themen Newsletter Preisverleihungen bestellen
- Themen Newsletter Auszeichnungen bestellen
- Themen Newsletter Landschaftsgärtner*in bestellen
- Themen Newsletter Persönliches bestellen