LGS Burg

Frank Schröder plant in Sachsen-Anhalt

Persönliches Landesgartenschauen und Grünprojekte
Frank Schröder hat die gärtnerische Leitung bei der LGS Burg inne. Foto: Privat

Für die Pflanzplanung bei der Landesgartenschau (LGS) Burg ist Frank Schröder verantwortlich. Der 43-jährige gebürtige Wernigeröder ist diplomierter Landschaftsplaner und hat sich im Laufe seiner Karriere einen reichen Erfahrungsschatz bei der Planung von Landesgartenschauen erarbeitet. Unter anderem war er 2002 bis 2003 Technischer Mitarbeiter bei der LGS Wernigerode und stieg danach zum Geschäftsführer der Fördergesellschaft für Landesgartenschauen Sachsen-Anhalt auf.

In den Jahren 2002 bis 2006 betreute er als Prokurist und Gärtnerisch-Technischer Leiter die LGS Wernigerode. Weiteres Aufgabengebiet: Er kümmerte sich nach der LGS um die Nachnutzung des Geländes als Wernigeröder Bürgerpark und um den Aufbau des Miniaturenparks "Kleiner Harz".

2010 übernahm Schröder die gärtnerische und technische Leitung für die LGS Aschersleben. Ein Jahr später schon zog es ihn dann zu seinem bisher größten Projekt: der Bundesgartenschau 2015 Havelregion, die er als Leiter der Planung betreute. Seit 2016 hat er federführend die gärtnerische Leitung bei der LGS Burg inne.

globa

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Gärtner (w/m/d) für den Betriebshof, Starnberg  ansehen
Gärtner (m/w/d), Mühlacker  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen